Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: A3 8l

  1. #11
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    So.... wird warm draußen also kommen die Idioten mit ihren „finanziert von Santander“ Kisten aus der Garage und die Rennleitung halt eben mit.... also mal eben die erste Vehrkerskontrolle mim Audi durch

    Und dabei eben das Ding hier halt gefunden.....

    IMG_1267.JPG

    Und das hier hab ich 2 Wochen nachdem Kauf entdeckt als ich mein Reserverad einladen wollte....

    IMG_0737.JPG

    Mal schauen ob man hier nicht doch irgendwie gescheiten Ton Rausbekommt.... Verprassen muss ich‘s Geld ja nu auch nicht.

    Erstaunlich aber auch wie Fit die mittlerweile sind. Findsch gut das die ihr‘n Job so gut machen. Wat hier an Idioten mittlerweile rumknallt, du dich dann noch mit denen in einen Topf Buchsen lassen darfst.... Soll‘n ma nur hart durchgreifen...
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  2. #12
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

    A3 8l

    So. Ob das Aktiv System im Audi noch Arbeitet? Kein Schimmer Und warum? Irgend eine von den Büchsen hat wohl mal so ziemlich jedes Kabel zerschnitten was zu den LS geht.... Und daran dann eben(vorn und Sub) den Kenwood Amp (2/3/4) und das Radio (Rückbank) direkt auf die LS.....

    Das Ergebnis war..... Reden wir nicht drüber. Wichtig ist nur das viel verzwirbelt ist und das gute Obi Iso Band zum Einsatz kam.

    Fahrerseite war die Pappe schon unten. Demzufolge gab es hier schon eine NotOP das der Amp die Tür immerhin Ansteuern kann und Man auch mal Höhen hören kann..... Ich mein.... Wer is‘n bitte so Blöd und verlegt nen Kabel so das die Scheibe es zerreißt beim runterfahren? Also gings mal schnell nen Paar Flachkontakte suchen, die 6,3er Seite Abgeschnitten, die Herzcrimpseite incl. Entlastung genommen und von beiden Seiten Die Kabel eingeschoben, vorher noch Schrumpfschläuche drüber und eben gecrimpt. Mein Außen-/Innenwickelband ist irgendwie..... weg? Ma neues koofn....

    Da der Ausbau ziemlich Hart Knallt..... Spax.

    Ergo: Platte Raus, Aufriss, d=5, 2mm größer als der Schraubenkopf gesenkt und Schrauben durch den Deckel in die Stege gejagt.... nun is da zumindest Ruhe. Zwischen Platte und Ausbau kam noch etwas Schaumband.

    IMG_1366.JPG

    IMG_1367.JPG

    Der Deckel hat Bekanntschaft mit der Flex gemacht. Der klemmte mir zu sehr und scheuerte an der Innenverkleidung. Also etwas nachgearbeitet.

    IMG_1368.JPG

    Deckel Druf und Ruhe.

    IMG_1369.JPG

    Neues Werkzeug gab‘s Auch.....

    IMG_1284.JPG

    Der 3Ah Accu war Dabei. Nen 2. liegt im Koffer.
    Antrieb: 3/4“ reduziert auf 1/2“.
    Hätte nie gedacht das Ich Schlüssel-/Ratschenfetischist mal zu Angetrieben Werkzeugen Greife....

    Nen Neuen Reifen gab es auch..... 18“ is Teuer....

    Uniroyal RainSport 3 SharkSkin bla Haste nicht gefoltert.... So, nun ham mer wieder 4 Gleiche.... ham ja alle etwa 4000km Runter....

    IMG_1392.JPG

    Der Scheibenwischermotor kam dann doch mal langsam an....

    Und Absolut Wichtig!

    IMG_1393.JPG

    So, der Deckel is ja vom R8. Daher hab ich jetzt erstmal 5 PS Mehr und 30mm mehr P***s weil ich jetzt total Cool bin und nen Tiefes Getuntes Auto hab. Jo....

    Sehr ärgerlich ist allerdings das meine Netten Kollegen mir den Großen Spiegel auf der Fahrerseite letzte Woche Kaputt gemacht haben und ich heut nen Schönen Langen Kratzer unter dem bereits 2 Vorhandenen gefunden hab.... War natürlich niemand. Wie immer....

    Namen hab ich noch nicht wirklich einen....
    Geändert von nicks (20.04.2018 um 16:28 Uhr)
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  3. #13
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

    A3 8l

    So, Der Audi hat in der tat noch Serie 280x22 vorn....
    Also nur noch die Bremsenkrempel bestellen für vorn und hinten....
    Und heut Morgen noch beim Räderwechsel hinten gesehen das die Puffer im Stoßdämpfer oben kommen....
    Und die 35er Federn vorn sind auch schon ordentlich am Schimmeln.... könnt jetzt die Originalen einbauen, aber will ich das?

    Wayne, Gewechselt wurden die Pumps vom Hocker.... Jetzt schaut's wieder gleichmäßig vergammelt aus

    Was bisher am A3 8L1 Gemacht wurde:

    - Thermostat
    - Haubendämpfer/-Lifter
    - FIS Display(incl. Login Code auslesen)
    - Klima
    - Luftfilter
    - Kerzen
    - W8 Funzel

    was noch kommt und bestellt ist:

    - Querlenker komplett
    - 1 Reifen (siehe hier)
    - Felgen Aufhübschen
    - Spurstangenköpfe
    - Scheiben und Beläge
    - Heckwischermotor
    - Kupplungskit ohne EMS
    - ne neue Hutablage!

    Aber soweit bin ich zufrieden mit dem Auto. Alles was an Technik drin ist, ist Funktionsfähig. Spaß macht der Audi auch auf der Straße.
    Einzigst jetzt wo es warm wird, kommt der Motor im Unteren Drehzahlbereich nich soooooooo Schnell in die Gänge....

    Und der Schlagschrauber hat die Schrauben einfach mal ausgelacht. Das wechseln der Räder war so eben mal in rund 15 min abgehakt.

    Paar Pic's noch..... wofür mer die Bühne haben is ja bekannt.... zum verladen..... aber irgendwie Gammelt die nur rum

    IMG_1395.JPG

    IMG_1396.JPG

    IMG_1397.JPG

    Und my little Nihon....

    IMG_1398.JPG
    Geändert von nicks (21.04.2018 um 15:14 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  4. #14
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mission CupHolder im A3:

    Beginnt
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  5. #15
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Erstmal paar Pics. Wenn alles soweit zusammen ist, kommt der Rest vom ganzen.... Aber, ich hab Schwein gehabt.

    IMG_1451.JPG

    IMG_1450.JPG

    IMG_1449.JPG

    IMG_1448.JPG
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  6. #16
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    IMG_1452.JPG

    7C4D5F8D-A422-454F-B0F3-68E47A7DE520.jpg

    So, und um die Kack Mutter anzuziehen, muss die Welle Raus.... danke mrcp das du wegen ner 30er 12knt Nuss hier her bist. Macht auch nicht mehr jeder

    Vergölst ist übrigens Dumm.... ich hab kein Schimmer wie man nen A8 mit nem A3 verwechseln kann.... und das Lenkrad gradrücken können se auch nicht mehr.... also zwo mal dahin und gesagt: bitte Korrigieren. Beim 2. mal bin ich nich ma los gefahren als ich aufs Protokoll gesehen hab..... erst beim 3. mal war ich zu frieden mit der Arbeit. Aber nu merkst erstmal wie Matschig das da vorn noch ist. Denke mal das kommt von den Federn her. Die Bröseln schon leicht und haben echt platte Stellen

    Aber, Bremse ging wie immer total easy vorn. Jetzt nur noch hinten Scheiben und Beläge wechseln und die ganze Brühe mal rausdrücken.... die schaut so aus wie Damals beim Syncro....

    Aber nu erstmal Gesund werden und hoffen das ich in 14 Tagen die Reise antreten kann.... Aber gerade sehe ich mächtig schwarz....
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  7. #17
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    So, Heut mal sanfte im Schatten mit 2 Litern Wasser in Flaschen, die Verkleidung der Beifahrertür Runter und die LS mal so verstrippt das ich minimal damit leben kann.... So lassen werdsch das aber nich.

    Das davon der Kack Blutdruck in die Höhe Knallt, hätte ich zwar nicht gedacht, daher.... Is bei mir erstmal Stillstand....

    Wayne, also Runter mit der Pappe.... Schön einfach. Hast 4 Schrauben, hochgezogen und fertsch. Ab ist das Ding....

    IMG_1484.JPG

    Traumhaft Professionell.... Nech?

    IMG_1485.JPG

    So unglaublich bescheiden das die Kabel reißen wenn man die Pappe Hochzieht Fahrerseite hat die Scheibe das erledigt

    Meine DIY Lösung wenn keine Stoßverbinder im Haus sind.... 6,3 Flachkontakt mit Zugentlastung. 6,3er Seite KNIPS und Weg, Crimp über ein Kabel drüber, Schlauch auf der anderen Seite, zusammengeführt und Fest....

    IMG_1486.JPG

    IMG_1488.JPG

    Zum Schluss kam noch nen Dicker Schwerer Schlauch drüber und nu is da Ruhe.... Und es Klingt in der Tat so Langsam nach Musik.

    Ma was zum Schmunzeln.....

    IMG_1489.JPG
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  8. #18
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Der Audi mag mich heute nicht.... Irgendwie geht die Fahrertür nicht richtig zu.... also war ich heut mal beim VAG Partner und hab ma gefragt: kost‘n der Scheiß die Kack Tür einzustellen....

    217.89€..... und nu überleg ich allenernstes ob ich’s nich mach‘n lass

    IMG_1498.JPG

    So, das Thema Einschweißkat von Magna geht hier intern in die Nächste Runde. Ebenso wie das Thema Federn. Da fahr ich morgen zum Tüv Hessen.

    Die von der Dekra sind der Meinung: Andere Farbe + anderes Gutachten + anderer Text zur Eintragung = §19.2 erneut
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  9. #19
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    - Seitlicher KW Stutzen gewechselt incl. allen Dichtungen
    - Überlauf Ausgang von DK Verschellt
    - Unterdruck Ansaugbrücke Verschellt
    - 2 Unterdruckschläuche erneuert
    - Aufgefüllt und entlüftet nach RLF
    - Funktionsprobe Lüfter erfolgreich
    - GRA Pedalschalter Kupplung incl. Kontaktgehäuse bestellt.
    - Kabelbaum vorbereitet.

    Sayonara.
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



  10. #20
    Resonanz
    Themenstarter
    Avatar von nicks
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.481

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    - GRA weiter verbaut
    - innenraum zerlegt unterhalb des A-Brett‘s
    - Klemme 15 und 30 Lokalisiert
    - Gala lokalisiert
    - Pedalschalter verbaut
    - Stecker für Pedalschalter geändert
    - Y-Adapter gefertigt für Bremspedalschalter
    - Audioweichen vorn Identfiziert, Hersteller: ESX Quantum

    dank hier noch mal an Marco für die Tipp‘s zur Konfig.

    Sayonara.
    A3 8L und ich....

    Eure Seite.... / Meine Seite....


    -------------------------------



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •