Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: goldenb4s Rußschleuder (Dailydriver)

  1. #1
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005

    goldenb4s Rußschleuder (Dailydriver)

    99er Volvo V70 TDI, 270tkm mit Klima, Tempomat, el.Fensterhebern und Bordcomputer

    DSCF3513.jpgDSCF3514.jpgDSCF3515.jpgDSCF3516.jpgDSCF3517.jpgDSCF3518.jpgDSCF3519.jpg

    leider wurde er nicht besonders pfleglich behandelt, einige Inneraumteile sind defekt usw., das werde ich Stück für Stück i.O. bringen. Das Auto hat noch keinen Winter gesehen, ist somit Rostfrei auch am Unterboden.

    Gemacht habe ich bisher....

    - Laderaumabdeckung nachgerüstet
    - Gepäcknetzte nachgerüstet
    - anderes Lenkrad besorgt (beim alten waren die Nähte offen und das Lenkrad abgegriffen)
    - Mittelarmlehne ausgetauscht jetzt mit neuem Getränkehalter
    - Türleuchten ausgetauscht, da sie defekt waren
    - Stahlfelgen besorgt (Sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen) einmal 16 Zoll (Sommer) und einmal 15 Zoll (Winter) Felgen
    - beide Traggelenke ausgetauscht
    - Muffen der Lenkung getauscht
    - Schloß für Rücksitzbank ausgetauscht, da defekt
    - Unterboden und Hohlräume mit Wachs konserviert
    - Scheiben tönen lassen
    - neuen Tankdeckel mit Sicherheitsschnur besorgt
    - Zweitschlüssel nachmachen lassen
    - Stoßstangenverkleidung besorgt
    - Anschnallgurt Beifahrer getauscht
    - diverse gute gebrauchte Ersatzteil besorgt wie Fensterheber usw.

    gemacht werden muss noch....

    - Zahnriementausch mit Wasserpumpe und Simmerring
    - Dachspoiler nachrüsten
    - Motor und Getriebeölwechsel
    - Autoradio und bessere Lautsprecher

    das sollte es erstmal gewesen sein. Ist mein Alltagsauto und der soll noch lange laufen.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  2. #2
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  3. #3
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Zahnriementausch mit Wasserpumpe, Spannrollen, Riemenscheibe und Simmerring ist erledigt, Motor und Getriebeöl habe ich auch gleich mit wechseln lassen. Jetzt ist so gut wie alles erledigt, nur noch kleine Innenraumsachen wie Pedalgummis, Lenkrad und Tachobeleuchtung will ich noch wechseln, dann ist das Auto tip top. Jetzt muss er laufen und KM abspulen.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  4. #4
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    - Dachspoiler besorgt (muss nur noch lackiert werden)

    - Glühkerzen gewechselt
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  5. #5
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Lüftung ging nicht mehr, erstmal Widerstand getauscht, aber ging trotzdem nicht. Also den Lüfter getauscht und taraa die Lüftung geht wieder. Ist eigentlich nicht anders als bei VW. An meinem Volvo kann man wirklich gut schrauben, nichts komplett kompliziert verbaut, bin sehr zufrieden mit dem V70.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Naja, zufrieden kann ich in letzter Zeit doch nicht sein. Gestern ist mir bei 160 irgendwas vom Kühlkreislauf geplatzt, vermute Wärmetauscher. Hatte die letzten 2 Monate mehrere Defekte und musste 3 mal den ADAC rufen. Ich bin grad übelst genervt von der Karre.

    Die Ursache scheint wohl was größeres zu sein, da der Lüfter ständig kurz anging, dann wieder aus, wieder an ohne durchgängig zu laufen. Das eine mal ist mir nach ner längeren Fahrt durch die Berge und bei hohen Temperaturen Kühlflüssigkeit unter dem Auto ausgelaufen, Kühlflüssigkeitsstand war aber am nächsten Tag noch i.O. Vielleicht hat die Kopfdichtung auch n Ding weg, keine Ahnung was das wieder ist. Ich dachte nach den ganzen Sachen die ich gewechselt habe, kann nichts mehr kommen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Langsam geht das ganz schön ins Geld, da hatte ich mit meinem Golf weitaus weniger Probleme. Fasst jedes mal wenn ich mal ne längere Strecke schnell fahre, kommt irgendwas. Das muss das Auto doch aushalten. Ich kaufe nie wieder ein Auto aus Italien.
    In zwei Wochen bekomme ich das Auto zu mir nach Hause gebracht mit nem Sammeltransport vom ADAC, dann kann ich selber auch mal schauen.
    Für 7 Tage habe ich jetzt n Mietwagen bekommen, Ford C-Max mit 1,0l Hubraum. Schön is die Karre nicht, aber Hauptsache ich bin erstmal mobil. An die ganzen Gimmicks kann man sich schon gewöhnen.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  7. #7
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Auto ist in der Werkstatt, wie ich vermutet habe ist der Wärmetauscher geplatzt, wird jetzt ausgewechselt. Na hoffentlich habe ich jetzt erstmal Ruhe.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  8. #8
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Ein Jahr habe ich das Auto jetzt angemeldet und ich kann sagen ich habe mich im Endeffekt ganz schön angeschissen mit der Karre. Was an dem Auto in diesem Jahr alles kaputt gegangen ist, kann sich keiner vorstellen. 5 mal musste ich den ADAC rufen und über 3500€ habe ich an Reparaturkosten gehabt. Da ich mir den Diesel ja zum sparen gekauft habe, is das natürlich mächtig in die Hose gegangen. Jetzt kann ich natürlich im Nachhinein sagen, hätt ich mir bloß wieder einen aus der Schweiz geholt. Das is halt das was ich immer sage, man zahlt im Endeffekt drauf. Naja, mein nächster kommt wieder aus der Schweiz, das weiß ich.


    - Dieselfilter
    - Wärmetauscher
    - AGR
    - LMM
    - Luftfilter
    - Lüftermotor
    - Dachspoiler lackieren lassen und angebaut
    - Motor teils neu abgedichtet
    - Unterdruck und Dieselschläuche gewechselt
    - 15 Zoll Stahlfelgen (gesandstrahlt, grundiert und lackiert) Winterreifen aufgezogen (185/65R15 Good Year Ultragrip 9)
    - Bremsbeläge vorne
    - Bremsschläuche vorne
    - Bremsflüssigkeit
    - Ausgleichsbehälter mit Deckel
    - Tempomathebel gewechselt (Neuteil)
    - Ansaugschlauch Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt (Problem: massiver Leistungsverlust)
    - diverse Innenraumteile gewechselt (gebraucht)

    Jetzt ist er so gut wie durchrepariert, sollte eigentlich nicht mehr viel kommen, hoffe ich jedenfalls. (Bin jetzt bei 315tkm)

    tdi.jpg
    Geändert von goldenB4 (10.12.2016 um 12:28 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  9. #9
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Meiner hat jetzt 350tkm runter, 2017 war fast genauso wie 2016, eine Reparatur nach der anderen.

    Neuteile:

    - Kühlflüssigkeitssensor
    - Spannrolle Keilriemen
    - Achsmanschetten
    - Spurstangenköpfe
    - alle Blinkergläser gewechselt
    - Querlenker
    - Reifen
    - TÜV
    - Klimawartung
    - Batterie
    - Koppelstangen
    - Spurstangen
    - Wasserkühler
    - Dieselpumpe neu abgedichtet
    - Druckleitung Servolenkung

    Die normalen Sachen wie Ölwechsel usw. kommen noch dazu.

    Ich wüsste nicht was jetzt noch kommen sollte, aber ich schrei es mal nicht zu laut.
    Geändert von goldenB4 (27.01.2018 um 21:10 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  10. #10
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Bin jetzt bei bissl über 368tkm. Dieses Jahr bin ich echt wenig gefahren, der Elch hat sehr wenig Probleme bereitet, is wohl jetzt fast alles durchrepariert. Leider sind mittlerweile schon einige Teile die es nur bei Volvo gibt entfallen, das is für die Zukunft natürlich sehr schlecht, da ich den TDI ja noch sehr lange fahren wollte. Wenn ich irgendwann keine Ersatzteile mehr bekomme, werde ich wohl nach was anderem ausschau halten müssen, so schlimm es is, denn der V70 is das perfekte Auto für mich. Ich wüsste im Moment auch nicht was ich mir holen sollte, will mich ja auch nicht mehr verschlechtern. Na mal schauen was die Zukunft bringt.

    - Lichtmaschine
    - Glühkerzen
    - neue Winterreifen
    - Kabel Vorglühanlage
    - Dieselpumpe komplett abdichten (Dichtungen gehen durch den Biodieselanteil kaputt)
    - Domlager vorne
    - Bowdenzüge Motorhaube
    - Unterboden und Radhäuser mit Seilfett versiegelt

    ansonsten nur die normalen Wartungssachen wie Motor und Getriebeölwechsel usw.

    v1.jpg
    Geändert von goldenB4 (28.12.2018 um 22:41 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •