Eine richtige Vorstellung habe ich bei den Fragen zu meinem 35i von 2007 noch nicht geschrieben, das versuche ich hier einemal kurz zu skizzieren.
Am Anfang stand der Wunsch nach einem Fahrzeug mit 2m Laderaumlänge, damals fiel die ahl auf einen Citroen CX break mit 95 PS Turbodiesel, aber durch etwas Pflegenotstand des Vorbesitzers ( kein Frostschutz) und andere Probleme mit der Technik (Kabelbaum mit 23 grünen und 23 braunen Kablen!!) führte zum Motorschaden bei Alsfeld auf der BAB mit Anhänger und WM im Kofferraum.
Dann kam ein 32B mit 70 PS Turbodiesel, leider nicht Dauerhaft geeignet für lange Autobahnfahrten. Der wurde nach der 2. Sizilienrundfahrt in Pozzuoli geklaut, das war 2000. dann kam der 1. 35i ein Variant mit 1Y Motor, der schon einen ZKD Schaden hatte, wie der weiche Kühlwasserschlauch am Zylinderkopf zeigte und leider auch keinen Splint in der Kronenmutter hire. Der entledigte sich seiner Bremstrommel mit Rad auf der Autobahn bei Castrop-Rauxel. Dafür kam ein 1992er mit AAZ Motor, der bei 385tkm verkauft werden musste, rote Plakette immer überkleben und grüne daneben kann irgendwann einmal schief gehen.
Dann ein grüner mit AAM-Motor, der fiel dem TÜV zum Opfer, da der FEhler i dem mechanisch geregelten ABS nicht zu finden war und sämtliche Bremsleitungen hinten zu erneuern waren. Also verkauft und einen B4 vom Feld bei Celle gekauft, der nun wieder zum TÜV muss.
Wie das beim Vorbesitzer ging kann ich mir denken, an dem Fahrzeug sind Fehler durch "Reparaturen" die es gar nicht gibt:
Achsmutter links nicht angezogen > Radlager defekt
Ober Federbeinlagerung hili gar nicht eingebaut
Teile des Schalters für die Außenspiegelverstellung fehlen
EFenster vorne Motor fehlt, Kurbel eingebaut, rechts fehlen die Sicherungsbügel an der Fensterschiene > auf halbem Weg abgerutscht und verbogen
USW.

Damit kommen wir zu meinen beiden Projekten: den B4 übern TÜV bringen und mit Schlechtwegefahrwerk ausrüsten.
Einen 88er mit RP Motor umrüsten auf AAZ und mit H-Kennzeichen anmelden.

Für diese Projekte brauche ich Eure Ratschläge und Hilfe.

Gruß
Heizölferrari (Golf 1 mit breiten Heckleuchten und 1,5er Dieselmotor)