Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: H&R Fahrwerk 29681 passt bei B4? wohl nur b3? federteller tauschen? Eilt!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016

    Böse H&R Fahrwerk 29681 passt bei B4? wohl nur b3? federteller tauschen? Eilt!

    Hallo zusammen,

    damit meiner durch den Tüv kommt musste die Hinterachse neu gelagert werden und eine gebrochene Feder getauscht werden. Dann dachte ich, dass gleich mein Schrauber ein Fahrwerk einbauen könnte. Habe dann sehr günstig ein H&R Satz Federn bekommen, 29681. In der ABE steht Verwendung Volkswagen 0600, Fahrzeugtyp 35i, Passat, Limousine, Stufenheck, Ausführung Alle, aus 6 Zylinder, E657 E 657/1 Müsste doch eigentlich passen?
    Passen die Federn überhaupt für den 1994, b4? Mein Schrauber hat gerade Probleme in der Montage..

    Mein Schrauber sagt das die Federteller, die gerade verbaut sind mit original federn, nicht passen.
    Ist das jetzt falsche Federn? kann man die mit anderen Federtellern doch noch montieren?

    Bitte um Hilfe liebes Forum!

    Grüße,

    Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016
    ARGH!!

    https://www.passat35i.de/search.php?searchid=1454986

    habe es schon über die Suche gefunden.
    Ich fasse zusammen:
    -Federn sind für den B3, nicht B4,
    - geht mit anderen Federtellern und Domlagern, idealerweise noch nicht anderen Federn vorn
    - nicht für Variant.

    MIST. jetzt ist mir klar, warum der Typ bei ebay Kleinanzeigen die so günstig verkauft hat.

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Es gibt im groben gesagt 3 verschiedene Federteller vorne im Passat. die Breiten Spitz zulaufenden vom B3, oben großer Federdurchmesser, die Kleinen flachen vom B4 oben Kleiner Federdurchmesser und die Schmechtwegefederteller die es neu nichtmehr gibt, das ist die Mischung aus beiden -> B4 Domlager, B3 Federaufnahme. mit der richtigen Kombination passt also alles vom B3 im B4 und umgekehrt, die Frage ist nur was mitgetauscht werden muss.

    Hinten hast du auch recht, die Limofedern sind etwas dünner/schwächer, da wird nur zwischen Variant und Limo unterschieden - bzw ist syncro ne eigene Sache ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •