Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kühler wechseln ? Kaufberatung ?

  1. #31
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    kurz vorm block ist der fühler, fürs mstg und ki, der schalter ist im kühler eingeschraubt der thermostat soll bei ca 80-90 grad öffnen und den grossen kreislauf freigeben, was sagt denn die temp anzeige im ki? der thermostat sitzt in der wasserpumpe
    Geändert von juergenbie (06.04.2019 um 21:04 Uhr)
    H-RK989

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    kurz vorm block ist der fühler, fürs mstg und ki, der schalter ist im kühler eingeschraubt der thermostat soll bei ca 80-90 grad öffnen und den grossen kreislauf freigeben, was sagt denn die temp anzeige im ki? der thermostat sitzt in der wasserpumpe
    ok!

    Also den Fühler haben wir mal mit "Kontaktspray" bearbeitet. obwohl wir den eigentlich garnicht vorher ab hatten.

    Die Temperaturanzeigen in der KI zeigt einen aufliegenden Zeiger. Als er erst im Stand ein bisschen gelaufen ist, ging die Anzeige minimal nach oben, aber noch locker unter der 70 Grad Anzeige.
    Erschwerend kommt hinzu, das ich hier das Problem der kalten Lötstellen in der KI hab. Sprich die Anzeige für Temperatur und Tankinhalt funktioniert nur ab und an.
    allerdings hat die sonst immer viel zu viel temperatur und zu wenig Sprit angezeigt. Jetzt stimmt die Spritanzeige ungefaehr aber die Temperaturzeiger machen nichts.

    Sprich wenn das jetzt defekt ist, wird der Motor zu heiss und geht kaputt, weil der Kühlkreislauf nicht geöffnet wird ?
    Passat B4 Biker 3A5 35i Facelift 1.8 ADZ (90PS) Schlüsselnummer 0600 / 743 LPG

  3. #33
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    kann passieren, normal sind ca 90 grad, aber nur wenn der thermostat auch öffnet, temp fühler hab ich nen 5er bezahlt beim teilehändler, ki nachlöten ist kein problem, im b4 lüftungsgitter rausnehmen, da drin sind die schrauben fürs ki, lenkrad kann alles dran bleiben, 10 min is das ding draussen, ähh kontaktspray bringt meist nix mess mal die temperatur am kühler
    Geändert von juergenbie (06.04.2019 um 21:23 Uhr)
    H-RK989

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    kann passieren, normal sind ca 90 grad, aber nur wenn der thermostat auch öffnet, temp fühler hab ich nen 5er bezahlt beim teilehändler, ki nachlöten ist kein problem, im b4 lüftungsgitter rausnehmen, da drin sind die schrauben fürs ki, lenkrad kann alles dran bleiben, 10 min is das ding draussen, ähh kontaktspray bringt meist nix
    ja war gerade da und bevor man garnix probiert hat
    Besser ist es jetzt nicht mit dem Auto zu fahren ? bzw wenn der Kühler heiss wird, öffnet das thermostat und ist erstmal ok. ausser die anzeige ?

    ich bin gerade noch über den Abschnitt im Etzhold gestolpert :

    Ausbau Kühler

    Punkt 5

    Kühler und links und rechts mit je 1 Schraube vom Gummimetallage abschrauben und Muttern mit Unterlegscheiben abnehmen

    Exakt das haben wir nicht gemacht, einfach mal aus dem Grund, weil wirs nicht gelesen haben und es definitiv unten nichts zum Abschrauben gab, geschweige dann irgendwelche Gummilager.
    Das würde jetzt aber mal voll Sinn machen

    allerdings sind die in der Explosionszeichnung garnicht aufgeführt ... nur gummischeiben

    überlege gerade ein neues thema aufzumachen. "Kaufberatung" klingt ein wenig irreführend. bzw kann man den Titel ändern?
    Geändert von smash_passat (06.04.2019 um 21:37 Uhr)
    Passat B4 Biker 3A5 35i Facelift 1.8 ADZ (90PS) Schlüsselnummer 0600 / 743 LPG

  5. #35
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    hmm, mein kühler war definitiv geschraubt unten, wenn das ding heiss wird, kann man fahren, aber wechsel mal den fühler und löte das ki nach hatte mal das prob das der thermostat immer auf war, ist geil, besonders im winter
    H-RK989

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    hmm, mein kühler war definitiv geschraubt unten, wenn das ding heiss wird, kann man fahren, aber wechsel mal den fühler und löte das ki nach hatte mal das prob das der thermostat immer auf war, ist geil, besonders im winter
    ja gut jetzt kommt der Sommer

    so ich sehe es positiv, die Kiste ist gerade seit einer Stunde richtung Berlin unterwegs und noch nicht kaputt, also geh ich einfach davon aus, dass das termostat öffnet

    Du hast nicht zufaellig ein Bild von deinem Kühler von unten ?

    bzw.

    sahen die dinger unten ca so aus

    https://www.onlinecarparts.co.uk/topran-2724584.html
    Geändert von smash_passat (06.04.2019 um 22:02 Uhr)
    Passat B4 Biker 3A5 35i Facelift 1.8 ADZ (90PS) Schlüsselnummer 0600 / 743 LPG

  7. #37
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    H-RK989

  8. #38
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    es gibt meines wissens nur 2 kühler im b4, den normalen und den grossen mit klima und doppellüfter, WIE die jetzt befestigt waren? ist zu lang her
    Geändert von juergenbie (06.04.2019 um 22:18 Uhr)
    H-RK989

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016
    der "kleine " hatte die anschluesse auf der anderen Seite.

    meiner ist im grunde wie deiner auf den Bildern.

    an einer Stelle erahne ich evenutelle verschraubungen für den kühler.

    Also falls du bock hast würde ich mich über ein bild wo man nur die befestigungen sieht freuen.
    Danke!
    Passat B4 Biker 3A5 35i Facelift 1.8 ADZ (90PS) Schlüsselnummer 0600 / 743 LPG

  10. #40
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    genau, die anschlüsse sind anders, wenn man davor steht rechts, bin zum teilefuzzi, der hat geschaut, gemessen, bestellt(gleicher tag da) PASST ich mach ma foto bei gelegenheit
    H-RK989

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •