Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Dringende Frage zum Klima- (& Kühler) -kabelbaum

  1. #21
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Toll, was weiß ich was ich vor 15 Jahren verbrochen hab
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  2. #22
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ich hatte mal so einen Wipp-Schalter an einem Bügeltisch vom Nachbarn. Der Techniker vom Haushaltsgeschäft konnte den nicht reparieren, weils keinen Ersatz dafür gab.

    Ich habs dann mal genauer angeguckt, und festgestellt, dass der Schalter auch zweimal jeweils 2 Pins hatte, die direkt miteinander verbunden waren. Diente wohl dem einfacheren Verkabeln. Als das klar war, wars natürlich leicht, einen Standard-Leuchtschalter zu verwenden.

    Edit: ich hab jetzt mal diverse Pläne geguckt von den TT C / E / Z /BW50, da gibts immer nur das Wechslerrelais mit 87a.

    Lustig. Vielleicht mal mit dem falschen Relais ersetzt?
    Irginal Schaltplan hast Du aber?
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #23
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ich hatte mal so einen Wipp-Schalter an einem Bügeltisch vom Nachbarn. Der Techniker vom Haushaltsgeschäft konnte den nicht reparieren, weils keinen Ersatz dafür gab.

    Ich habs dann mal genauer angeguckt, und festgestellt, dass der Schalter auch zweimal jeweils 2 Pins hatte, die direkt miteinander verbunden waren. Diente wohl dem einfacheren Verkabeln. Als das klar war, wars natürlich leicht, einen Standard-Leuchtschalter zu verwenden.

    Edit: ich hab jetzt mal diverse Pläne geguckt von den TT C / E / Z /BW50, da gibts immer nur das Wechslerrelais mit 87a.

    Lustig. Vielleicht mal mit dem falschen Relais ersetzt?
    Den kleinen Webasto Sicherungskasten auch gerettet?
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #24
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Irginal Schaltplan hast Du aber?
    kiloweise
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #25
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Den kleinen Webasto Sicherungskasten auch gerettet?
    Die Frage ging sicher an mich: Ja, hab ich, weiß auch was ich da wo anschließen muss, dank Bildern.
    Nur im Inneraum hab ich leider keinen Plan mehr.
    Kann aber auch sein, daß da manche Kabel an nix angeschlossen waren, so wie beim Bedienteil auch...

    Ich werd da morgen (?) mal ein Schema aufzeichnen, evtl. kommt man dann der Lösung auf die Spur?!
    Heut solls trocken bleiben (endlich mal wieder), da sind heut die großen Sachen dran...
    Geändert von michamatik (02.12.2017 um 10:01 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #26
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    nach eingehendem Nachdenken kan nich dazu nur schreiben: Das Relais für den Lüfter war keines von Webasto, kein wechsel sondern ein einfaches Schaltrelais wo ich auf den Lüfteranschluß geklemmt hatte und zwar so das man jede Lüfterstufe einstellen konnte, ich bin also nicht auf Stufe 2 oder so gegangen. Ansonsten nur die Beleuchtung....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #27
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Also wenn ich Dich richtig verstehe, ist es vorgesehen, daß die Heizung über eine bestimmte Lüftungsstufe bläst und durch das hinzugefügte Relais dann auf allen Vieren?

    Man muss also nicht genau drauf achten, wie der Lüftungsregler eingestellt ist, damit die Heizung wirkt, Hauptsache es ist überhaupt eine Stufe gewählt?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  8. #28
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Richtig es muss irgendeine Stufe eingestellt sein sonst wird nur das Wasser warm
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #29
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    mir ist schon klar das das nicht so ist wie auf dem Webasto Schaltplan aber ich habs halt so haben wollen
    Geändert von Richthofen (02.12.2017 um 17:12 Uhr)
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •