Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kühlerlampe blinkt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    113

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.1991

    Registriert seit
    26.11.2017
    Zitat Zitat von coke_fridger Beitrag anzeigen
    ...und bei zu geringem Füllstand im Ausgleichsbehälter. Wobei den Füllstand nicht jeder B3 hat, du musst schauen, ob du am Ausgleichsbehälter einen zweipoligen, schwarzen Stecker hast.
    Ich habe jetzt mal Fotos vom Ausgleichsbehälter gemacht. Da ist ein freier Stecker oben drüber. Könnte der für den Füllstand sein und ich habe nur den falschen Ausgleichsbehälter?

    Ausgleichsbehälter.jpgKühler.jpgleerer Stecker.jpg
    Außerdem kommt unten unter den Fühlern auch ab und an mal Flüssigkeit raus. Ich habe mal ein Fot von unten gemacht. Ist da eventuell die Dichtung hin?

    Ausgleichsbehälter.jpgKühler.jpgleerer Stecker.jpg

  2. #12
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Das ist der Stecker in dem der Kabelsatz für die Seitenblinker angeschlossen werden, wenn ich mich nicht irre..... Der Stecker vom AGB ist 2 Polig....

    und bei den Gebern, O-Ring wechseln. Ist nen Pfenigartikel....

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    113

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.1991

    Registriert seit
    26.11.2017
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    und bei den Gebern, O-Ring wechseln. Ist nen Pfenigartikel....
    Die Flüssigkeit kommt nicht von den Gebern. Da ist alles dicht. Es sieht sich aus als wenn das unten ein Anschluss für irgendein Bauteil ist, welches hier fehlt.
    Habe noch ein anderes Foto auf das fehlende Bauteil zu sehen ist.

  4. #14
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    das ist ein Blinddeckel für einen weiteren Geber, Splint seitlich abziehen und Blinddeckel raus und O-Ring tauschen.

    Du kannst da auch theoretisch deinen neuen 4-poligen da reinstöpseln und nur die 2 Strippen anklemmen, oder alle 4.
    Der 4-polige macht motor- und Instrumente.

    B3 Temperaturgeber 2-polig gegen 4-polig tauschen - Klick mich
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #15
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von pumaspuma Beitrag anzeigen
    Die Flüssigkeit kommt nicht von den Gebern. Da ist alles dicht. Es sieht sich aus als wenn das unten ein Anschluss für irgendein Bauteil ist, welches hier fehlt.
    Habe noch ein anderes Foto auf das fehlende Bauteil zu sehen ist.
    Der Selbe O-Ring der die Geber abdichtet, dichtet auch die Blindstopfen ab. Als Alternative machst es so wie Pana vorschlägt in dem verlinkten Thema.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    113

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.1991

    Registriert seit
    26.11.2017
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    das ist ein Blinddeckel für einen weiteren Geber, Splint seitlich abziehen und Blinddeckel raus und O-Ring tauschen.

    Du kannst da auch theoretisch deinen neuen 4-poligen da reinstöpseln und nur die 2 Strippen anklemmen, oder alle 4.
    Der 4-polige macht motor- und Instrumente.
    Dann fehlt ja der rote bei mir. Wofür ist der denn gut?
    Ich bleibe dann auch beim 2 poligen Stecker.

  7. #17
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beide 2 Poligen wurden zu einem 4 Poligen zusammengefasst. Der eine gibt die Temperatur an das Motorsteuergerät weiter, der andere an den Tacho ergo die Anzeige. Das war dann später in einem kombiniert.

  8. #18
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Falls dich noch keiner drauf hingewiesen hat, isses nich verkehrt den Deckel des Kühlwasserbehälters gegen einen blauen zu tauschen, bei den originalen schwarzen Deckeln gabs mal ne Serie die hatten nen defekt am Überdruckventil und ließen zu früh oder zu spät Druck entweichen.

    MFG CP

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    113

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.1991

    Registriert seit
    26.11.2017
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Beide 2 Poligen wurden zu einem 4 Poligen zusammengefasst. Der eine gibt die Temperatur an das Motorsteuergerät weiter, der andere an den Tacho ergo die Anzeige. Das war dann später in einem kombiniert.
    Das war mir klar. Ich bleibe aber bei beiden separat. Dann kann ich falls einer defekt ist nur einen tauschen und nicht gleich die ganze Einheit.

    Aber wofür ist dann der Geber (rot), den ich nicht habe und stattdessen einen Blindstopfen?

    Und wenn ich den Blindstopfen ziehe, läuft mir wahrscheinlich die ganze Suppe raus, richtig?

    Hier noch das Foto von der Lücke, wo meiner Meinung nach was fehlt.
    fehlendes Bauteil.jpg

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    113

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.1991

    Registriert seit
    26.11.2017
    Zitat Zitat von mrcp Beitrag anzeigen
    Falls dich noch keiner drauf hingewiesen hat, isses nich verkehrt den Deckel des Kühlwasserbehälters gegen einen blauen zu tauschen, bei den originalen schwarzen Deckeln gabs mal ne Serie die hatten nen defekt am Überdruckventil und ließen zu früh oder zu spät Druck entweichen.
    Die Info hatte ich noch nicht. Kriegt man den im Zubehör? Hast du die Teilenr zufällig zur Hand?
    Vielen Dank

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •