Hallo zusammen,

erstmal danke für das geniale Forum. Bin erst seit kurzem neuer Besitzer eines Nasenbärs und habe hier schon viele nützliche Tipps gefunden.
Eine Sache kann ich aber trotz Suchfunktion nicht finden.

Bei mir habe ich das Problem, dass die Kontrolleuchte der Temperatur nach einiger Zeit anfängt zu blinken.
Beim ersten mal sind wir auf der Autobahn 50 km weit gekommen als es losging. Da die Temperaturanzeige nicht funktioniert, habe ich erstmal vorne gefühlt und konnte die Kühlerschläuche sogar noch ohne Probleme anfassen.
Sind dann noch ein Stückchen weiter auf den Parkplatz gefahren und Adac gerufen. Thermostat in ordnung, Lüfter springt an, Temperatur kühlkreislauf bei weniger 90 Grad. Wasserpumpe hat auch gepumpt. Da aber die Anzeige
Nicht funktioniert hat, meinte er wir haben keine Kontrolle über die Temperatur und empfiehlt uns das zu beheben. Seiner Meinung nach ist es das KI, da die Temperaturanzeige bei Null steht ne auch nicht muckt wenn er den
Stecker zieht. Wir haben uns bedankt und sind auf eigenes Risiko weitergefahren. Zumal mit die Werkstatt fürs KI oder das Löten einfach zu viel verlangt.
Jetzt frage ich mich nur, was das sein könnte.
Adac meinte auch, dass manchmal bei höheren Umdrehungen das Rad der Wasserpumoe hängt. Blinkt denn dann aber die Kontrollampe?
Bin für jeden Tipp dankbar.