Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Das wars wohl: 1., 2. und R-Gang weg

  1. #71
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Bei einem Verbraucht von ca 200l/min und mehr ist ein 25l Kessel nach nur einer Schraube leer. In soweit....sinnfrei eben. Da kannst gleich so einen 20bar Auto Kompressor nehmen...dasa wird eben nix.
    Mit 250 L Kesselinhalt kommt man schon hin,bis jetzt ging damit jede Schraube auf,selbst die Gelenkwellenmuttern wo man vorher mit Meterrohr als Verlängerung drauf rumgehüpft ist...

  2. #72
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Mit 250 L Kesselinhalt kommt man schon hin,bis jetzt ging damit jede Schraube auf,selbst die Gelenkwellenmuttern wo man vorher mit Meterrohr als Verlängerung drauf rumgehüpft ist...
    Du meinst während gleichzeitig ein zweiter Mann bei laufendem Motor auf der Bremse stand :-)


    Mein Nachbar der Kipperfahrer hat versucht an seinem winzigen Baumarkt - Kompressor 'nen Lkw - Schlagi zu betreiben

    den hier:

    PICT1346.jpg

  3. #73
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Antriebswellenschraube mit dem Schlagschrauber zu öffnen war übrigens ein guter Tipp. Heute eine damit geknackt.

    Dass man nen vernünftigen Kompressor braucht, sollte wohl klar sein. Braucht man aber immer. Die Anforderungen stehen im Datenblatt vom Schrauber.

    250 Liter Kesselinhalt braucht man nicht unbedingt, solang man nen Verdichter davor hat, der ordentlich liefern kann.
    Grüße vom WarLord

  4. #74
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen

    250 Liter Kesselinhalt
    Kommt man schon einige Zeit mit hin,und da ich den Kompressor aus ner Werkstattauflösung günstig erstanden habe,mußte ich den so nehmen.Von den Maßen her darfs aber nicht viel größer sein,sonst wirds schwierig mit Transport und Handling.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •