Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus dem Süden

  1. #1
    Fußgänger
    Beiträge
    0


    Registriert seit
    30.12.2017

    Hallo aus dem Süden

    Hallo zusammen,

    ich will mich dann auch mal kurz vorstellen. Den Wagen habe ich mir kurz vor Weihnachten gegönnt und zwischen den Feiertagen abgeholt. Eigentlich soll er als Alltagsauto dienen, mal schauen wie gut sich das umsetzen lässt Es macht halt doch wieder Spaß so ein ehrliches Auto zu fahren. Die ersten Schritte machte ich damals schon im Golf 2 und Golf 3, das ganze ist also doch sehr vertraut und etwas nostalgisch

    Und nun das, was euch wirklich interessiert, es ist ein B4 Variant in Satinsilber mit Sonderausstattung Davos. Verbaut ist der ABF als Handschalter, also kann der Wagen auch mal ein wenig sportlicher, wenn es sein muss. Auch wenn ermit seinen 235000km nicht mehr der jüngste ist, denke ich trotzdem er wird noch eine ganze Weile halten. Laut Aufklebern und Anhängern scheint der Wagen keinen Wartungsstau zu haben. Ölwechsel letztes Jahr, Bremsflüssigkeitswechsel vor 3 Jahren und sogar Klimawartung mit Neubefüllung vor zwei Jahren gemacht. Die Riemen sehen auch alle noch ziemlich gut aus und die Bremsen sind auch neu.
    Als Willkommensgeschenk hat der Gute natürlich trotzdem mal den großen Service bekommen. Alle Filter neu (Luft, Innenraum und Kraftstoff), Zündkerzen neu und neues Öl (0W40 Mobil 1 Vollsynthetik). Ich hab auch noch etwas gegen meine Kopfschmerzen getan und ihm neue Heckklappendämpfer spendiert

    Zu machen sind noch ein paar Kleinigkeiten wie Fensterheber hinten links, elektrische Spiegelverstellung Fahrerseite und Leuchtweitenregulierung Beifahrerseite. Der Rest ist dann nur noch Optik. Da sind einige haltbare aber sehr unschöne Rostreparaturen gemacht worden.

    Na dann hoffe ich mal auf viele nützliche Informationen und eine nette Gemeinschaft hier.

    Gruß

    Fabian

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Woher aus dem Süden kommst den?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Fußgänger
    Beiträge
    0


    Registriert seit
    30.12.2017
    Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Ingolstadt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •