Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Auto zieht immer nach links, Spur

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    22


    Registriert seit
    29.06.2013

    Auto zieht immer nach links, Spur

    Moin! Mein 2e Facelift zieht nach links. Spur Einstellung hat nix gebracht. Kein Unfall, alles nach und nach neu. Ich bin ratlos. Bei Schrittgeschwindigkeit dreht das Lenkrad allein nach links mind. eine Dreiviertel Umdrehung. Kann jemand am Vermessungsprotokoll was erkennen? Ich habe ein Foto vom Protokoll, wie kann ich das einstellen?

  2. #2
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Die Sturzwerte wären interessant.

  3. #3
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Der Nachlauf wäre interessanter. Denkbar wäre aber auch eine schwergängige Bremse vorne links.

  4. #4
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Wurde die Lenkradstellung bei der Spur berücksichtigt? Nicht daß die Geradeausstellung in Wirklichkeit die 3/4-verdreht-Stellung ist? Die Spur kann man recht leicht mit einem Teleskoprohr prüfen, ggf. zwei Rohre ineinanderstecken. Die Vorderräder müssen dann, gemessen an der Felgeninnenkante parallel stehen. Oder der Vorderachsträger ist an der Querlenkeraufnahme fast durchgerostet, dann ist aber die Mittelstellung öfter mal woanders. Zum Prüfen der Bremse den Autowagen aufbocken. Mit viel Schwung sollte das Rad mindestens eine dreiviertel bis ganze Umdrehung weiterdrehen lassen.
    Zum Foto einstellen nur auf "erweitert" klicken und "Anhänge verwalten". Die Funktion funktioniert aber nicht immer richtig.
    Geändert von Berti (27.12.2017 um 15:21 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    22


    Registriert seit
    29.06.2013
    Das Auto fährt ja auch nach links, wenn ich das Lenkrad nicht festhalte. Ich werde die Räder mal vertauschen und berichten. Das mit dem Bild funktioniert nicht, lt. VW soll das Protokoll aber ok sein, hatte das eben mal da vorgelegt. Achse usw. ist "neu" , Einmessung erfolgte danach (2x)

  6. #6
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Möglich, dass der Reifen kaputt ist, lauffläche von karkasse gelöst oder so. Hab den Fall mal bei einem 35i hier aus dem Forum mitbekommen:

    Spur verstellt, Auto zog immer in eine Richtung, also vermessen und eingestellt, laut Protokoll alles okay. Auto von der Bühne und alles wieder für den Allerwertesten...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  7. #7
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    22


    Registriert seit
    29.06.2013
    Achso, ein Detail noch: das Lenkrad "fällt" oder dreht nach links, wenn die Fahrbahn nach links abfällt. Steigt sie links leicht an, also Gefälle von links nach Rechts, fährt der Wagen absolut gerade und das Lenkrad steht gerade.

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wie steht’s um die Aufhängung? Bremse freigängig?

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wie steht’s um die Aufhängung? Bremse freigängig?

  10. #10
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    22


    Registriert seit
    29.06.2013
    Alles ok, Bremse ok. Können Querlenker so was machen? Geräusche gibt es keine!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •