Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fächerkrümmer für G60 Syncro

  1. #1
    Fahrradfahrer Avatar von knackwurst08
    Name
    Karsten
    Ort
    Eichwalde
    Beiträge
    13

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    EZ
    1989

    Registriert seit
    11.12.2017

    Fächerkrümmer für G60 Syncro

    Hallo.
    Kann mir eventuell jemand eine Firma nennen bei der ich einen vernünftigen Fächerkrümmer für einen Passat G60 Syncro zu kaufen bekommt? Hab zwar einen von Tezet gefunden, aber der ist nicht für einen G60.
    Mfg

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da gibt es eigentlich nur einen: https://www.ebay.de/itm/Burstflow-Fa...wAAOxyeglTbOPx

    Nachteil bei dem Krümmer: keine Flexstücke. Kann man aber selber nachträglich einschweißen.

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    und sollte man wohl auch, siehe in der Story vom Bernd (Beastmaster) -> glatt abgebrochen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    und sollte man wohl auch, siehe in der Story vom Bernd (Beastmaster) -> glatt abgebrochen...
    Sowas ist dann wohl zu erwarten. Ich habe bei meinem gleich vorm Einbau zwei Flexstücke eingeschweißt. Es ist da zwar ziemlich eng und deshalb auch etwas Fummelei, aber es lohnt sich.
    Eigentlich eine Frechheit sowas überhaupt als starres Teil anzubieten. Aber dafür ist er eben nicht allzu teuer.

  5. #5
    Fahrradfahrer Avatar von knackwurst08
    Name
    Karsten
    Ort
    Eichwalde
    Beiträge
    13

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    EZ
    1989

    Registriert seit
    11.12.2017
    Hab jetzt mal Theibach- Performance angeschrieben. Die haben einen für die 2.0 Synchro. So wie das auf dem Foto zu sehen war, wurden dort gleich Flexrohre integriert.

  6. #6
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Also der ist auseinandergefallen , glatt eine Schweißnaht aufgegangen. Dazu kamnoch das der Anschluss für die Lambda nicht wirklich gepasst hat , war viel zu nah an der Kardanwelle , so das wir den auch ändern mussten , abgesehen vom fehlenden Messrohr ....

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  7. #7
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Das Meßrohr ist beim Fächer Krümmer auch schwer zu realisieren, weil es ja an der Zusammenführung (also dort wo die Lambda sitzt) befestigt werden müsste, um die Abgase aller Zylinder erfassen zu können.
    Ich habe dort von unten ein Loch gebohrt, eine Mutter aufgeschweisst und eine Verschlußschraube reingedreht um bei Bedarf dort das Messrohr anstatt der Schraube anschließen zu können. Der Nachteil ist dabei, dass dann man eine Bühne oder Auffahrrampen braucht um es zu montieren. Aber so oft misst man ja nicht das CO.

  8. #8
    Fahrradfahrer Avatar von knackwurst08
    Name
    Karsten
    Ort
    Eichwalde
    Beiträge
    13

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    EZ
    1989

    Registriert seit
    11.12.2017
    Kann ich denn in der Theorie auch nen Fächer vom Golf 2 G60 Syncro verwenden?

  9. #9
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    laut dem ebay link und meinem Kenntnisstand sind die Krümmer durchweg gleich, so gesehen gibt es keinen extra Fächerkrümmer für Golf 2 Syncro - und da an der Stelle beim G60 auch nix anders ist kannst du auch nen 2.0l Fächerkrümmer nehmen, nur Vr6 passt nicht weil der 2 Zylinder mehr hat...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich glaub mich daran zu erinnern das die PG Krümmer anders sind als die AGG/ADY/2E Krümmer. Jedenfalls hatte ich mich ma mit wem unterhalten darüber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •