Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Es ist so weit ... Meine beiden gehen in den Vorruhestand. Byebye 35i im Alltag

  1. #21
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.607

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    Dachte du kaufst neu
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  2. #22
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    bin ich bekloppt? ... Ich fand es lustig, dass 4 verschiedene Verkäufer als Argument "ja aber schauen Sie! Sie bekommen für nur ca 25.000€ ein Fahrzeug das recht neu ist und 46.000 gekostet hatte..." Was ist das für ein sch*** argument? Wieso weist man noch darauf hin, dass der Passat gut 21.000 Euro wertverlust in dem kurzen Zeitraum hatte??? Es kommt auch immer keine Antwort wenn man sie darauf anspricht und meint "so st das halt, wenn Gegenstände älter werden. Sie verlieren an Wert und scheinbar sogar sehr viel .

  3. #23
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Mir gefällt das VW-Design überhaupt nicht mehr...und wenn nur punktuell.

  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    mir gefällt grade der neue B8. Endlich mal wieder kanten und nicht immer diese angelutschten Seifen. Hätte mir letztes Jahr beinahe einen B7 gekauft, dann Stand der B8 daneber. Der hat mich mehr angesprochen vom Design.

  5. #25
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, der B8 sieht aus, als ob einer zu lange oben drauf gedrückt hat, als R-Line gerade noch annehmbar. Haben wollte ich ihn nicht.

    Wichtig ist, dass du zufrieden bist.

    Ich fühle mich im PSA-Konzern gut aufgehoben, ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber MIR muss es gefallen. Werde hier auf Dauer wohl den Löwen gegen den Doppelwinkel tauschen...Probefahrt folgt in Kürze, ich freue mich.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Geändert von sn0op35i (28.01.2018 um 13:52 Uhr)

  6. #26
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Erstmal Glückwunsch an die beiden Passis, dass sie einen schönen Lebensabend gekommen, die allermeisten haben und hatten dieses Glück ja nicht und sind auf dem Schrottplatz gelandet.
    Was man als Ersatz kauft, muss jeder selbst entscheiden. Unser Alltagswagen ein Golf IV Kombi ist jetzt bald 15 Jahre alt und hat 160.000km auf der Uhr. Ca. 5 Jahre soll er noch halten, dann gibt es vermutlich als Alltagswagen einen Stromer, Baubeginn für die Halle, von deren Dach der Strom dafür kommen soll, war gestern, ich hab noch Muskelkater im Kreuz vom ganzen Tag Rüttelplatte fahren.
    Die Reichweite ist mir Wurst, wird von den meisten eh überbewertet. Und für die 3 bis 6 Mal Langstrecke im Jahr kommt dann einer der Young- oder Oldtimer zum Einsatz, die Kinder sind dann ja aus dem Haus.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  7. #27
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Danke Die B3 sind einfach zu gut um sie undankbar weg zu werfen. Zumal der Zustand ja wirklich gut ist und auch viel Arbeit in ihnen steckt.

    Ein Stromer ist auch in der Überlegung. Hätte ich momentan ein Auto bei dem ich sage es ist kein Problem es für Langsrecken (auch mit Anhänger) ein zu setzen, wäre es wohl ein Renault Zoe mit großem Akku geworden, anstatt der Passat. Hatte ihn mal einen Tag und war für meine Zwecke absolut ausreichend. 310km (davon mindestens die Hälfte Autobahn mit gut 120km/h) mit Licht und Heizung gefahren, laut anzeige am Tacho hatte er noch 60 km Reichweite. Das Auto gibts ab gut 15.000€ in der Version mit großem Akku, zuzüglich Akkumiete.
    Mir scheint der Zoe aktuell der einzige Stromer zu sein der "vernünftig" ist. Reichweite ist gut, Ladezeit 2,5h mit der großen Ladestation, an 220V 25h (gut das ist blöd ) und an der Ladestation kann man ihn im Winter auch vorheizen. Alle anderen sind von der Reichweite / Kosten irgendwie ... naja, oder haben so einen Schwachsin wie "Reachextender" mit drin.

    Ich frag much nur wie das künftig funktionieren soll, hoher Ladestrom im einzelnen Haushalt, mal gespannt wie viele Garagen abfackeln werden wegen zu alten Stromleitungen...

  8. #28
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    könn ruhig abfackeln, hab ich wieder was zu tun
    H-RK989

  9. #29
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von Kovu_Lion Beitrag anzeigen
    Mir scheint der Zoe aktuell der einzige Stromer zu sein der "vernünftig" ist.
    Sehe ich auch so, momentan bietet der Renault Zoe das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber mal sehen wie das in 5 Jahren ausschaut. Bisher agierte ich nach dem Motto: "Herr beware uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind"

    Gruß

    Gunther
    Changed by BOFH

  10. #30
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, momentan bietet der Renault Zoe das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber mal sehen wie das in 5 Jahren ausschaut. Bisher agierte ich nach dem Motto: "Herr beware uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind"

    Gruß

    Gunther
    Da ist es wieder...bloß nicht über den tellerrand gucken...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •