Nun hat es auch mich erwischt. ... Nachdem ich nun viele Jahre 35i gefahren bin und eigentlich nach wie vor von dem Auto überzeugt bin, bringt mich unter anderem schlechte Ersatzteilversorgung von Qualitätsprodukten für den VR6 und Limo spezifischen Teilen (nicht China Müll den gibt es zu hauf) aber auch der Wunsch mal was neueres zu fahren dazu, dass ich meine beiden Passats nun in den Vorruhestand schicke. Vorruhestand - nicht Ruhestand! Sie bleiben beide noch in meinem Fuhrpark. Der Braune wird nun als Spaßauto dienen, der Rote wird überholt und darauf vorbereitet, 2022 das H Kennzeichen zu bekommen. Seine Wintertage sind vorbei


Der Nachfolger steht auch fest. Es sollte was werden, bei dem ich nicht auf die Idee komme, alles mögliche wie in meinen Braunen nachrüsten zu wollen. Somit ist die Wahl auf den aktuellen Passat gefallen. Neuland für mich: Diesel. Viel technische Spielereien (die hoffentlich nie kaputt gehen )


Nach gute 500.000 km B3 mit Höhen und Tiefen, bin ich nun gespannt, was sich so in 5 Generationen getan hat