Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Es ist so weit ... Meine beiden gehen in den Vorruhestand. Byebye 35i im Alltag

  1. #61
    Passatfahrer aus Leidenschaft Avatar von mop
    Name
    Thomas
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    20-11-2002

    Registriert seit
    14.04.2005
    also ein dsg ist immer schneller und sparsammer wie ein handschalter das liegt ja in der bauweise begründet... und bei dem was die hier inzwischen straßenbau nennen muss man schon gewaltig neben der spur laufen um sich selber einreden zu können das handschalter und selber schalten ja so geil ist und besser und sparsamer und und und...

    das große problem ist das vw wie der name schon sagt halt völlig wertlos ist... ich habe hier noch 2 davon stehen die auch NUR probleme machen... der passat 3aa hat in 31tkm 14 mal die werkstatt gesehen und der golf 7 variant auf nunmehr 39tkm letzte woche das 16 mal... konstruktionsfehler werden als stand der technik verkauft oder du bist als kunde dran schuld weil du nicht wüsstest wie das auto funktioniert... nachdem der betttnässer von serviceleiter sich vor 2 jahren fast 2 finger abgetrennt hat als er mir zeigen wollte wie man die rücksitze richtig umklappt, diskutiert er wenigstens nicht mehr mit mir und macht seine arbeit ... das gute ist das man nie extra zum service fahren muss... ich bin an dem punkt das ich immer in mich reinlachen muss wenn mir wieder einer erzählt das er jetzt sich nen vw gekauft hat... seit gut 15 jahren ist vw einfach nur scheiße und jeder japaner macht es besser und billiger...und der steigende anteil ausländischer fahrzeuge auf unseren straßen gibt der tatsache ja recht...

    unser steuerberater und sein 200t€ a8 sind neulich nachts auf der linken spur mit einer gefahrenbremsung stehen geblieben weil das acc das verkehrsschild als hindernis erkannt hat...das hat der golf auch schon fertig gebracht aber sein a8 fährt danach nicht direkt wieder los.... und dann sagte er die antscheidenden worte die vw ihre daseinsberechtigung geben... viele seiner kunden müssen wegen der steuer teure autos fahren und keine guten! und das trifft es... vw ist teuer... nicht gut

    @kovu:lion: lass dich nicht unterkriegen... alles was du reparierst geht danach meist nicht nochmal kaputt

    gruß thomas
    Es gibt nichts was unmöglich ist, es gibt nur extreme Herrausforderungen...

  2. #62
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Deswegen fährt er auch A8 und kein Panamera?
    Grüße vom WarLord

  3. #63
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Nochmals....es geht nicht darum das einer meint er wär mit Handschaltung schneller. Fakt ist das bei den DSG Teilen das DREHMOMENT des Motors reduzert werden MUSS damit das Ding nicht sofort die Grätsche macht sondern wenigstens noch die Garantie übersteht. Es gab bei DSG jede Menge "Skandale" und Rückrufe. Geschickter weise fast nur im Ausland. Siehe die "Motortalk machts möglich" Aktion wo das ganze in D Land dann auch durchgeboxt wurde. Ebenso ist es nunmal leider Fakt das die Teile Qualitativ eben nix sind. Das hat nichts mit meinen persönlichen Abneigungen zu tun. Im Stau oder als KM Fresser ne gute Sache. Bringt einem nur nix wen das Ding eben ziemlich fix verreckt. Und das ganze noch über Druchschnittich oft.

    Ansonsten ist der Aussage von mop nichts mehr hinzu zu fügen. Ausser vielleicht das da fast ALLE Hersteller mitlerweile so drauf sind. Mal die Hinterachse von aktuellen Daimlern anschauen. Die sind schon bei der Ausieferung durchgefault und viel zu klein ausgelegt etc...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #64
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    wie sagte ein großer süddeutscher Zulieferer auf der IAA 2013: "der Kunde bekommt, was er bestellt. DSG kann auch länger halten als bei VW"
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #65
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Ei-ei-ei letzte Woche in den Urlaub gefahren. Nach 300km Leuchtet die Motorkontrolleuchte -> Auspuffklappe der Abgasrückführung defekt. ... Mal gespannt wie das weiter geht. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob die beiden 35i nicht wieder aus dem Ruhestand gerufen werden

  6. #66
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Da ja nun das AGR-Ventil öfters betätigt wird, ist der Verschleiß ja auch höher.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  7. #67
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    wozu eigentlich AGR, da kann man doch gleich das Auslassventil zu lassen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #68
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    wozu eigentlich AGR, da kann man doch gleich das Auslassventil zu lassen
    AGR vermindert die bösen Stickoxide durch kühlerer Verbrennung im Zylinder...

  9. #69
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    das ist doch mal wieder blöd von den Ings, es muss brennen heiß das Feuer
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #70
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Glücklicherweise haben die Benziner heutzutage ne innere AGR.
    Grüße vom WarLord

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •