Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Youngtimer Versicherung B4 AFN

  1. #1
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011

    Youngtimer Versicherung B4 AFN

    Hi Jungs,

    ich hab' mir die Tage einen 1996er B4 Variant mit AFN zugelegt und will den eigentlich schon heute als Youngtimer versichern. Der Tipp mit dem Youngtimer kam ja hier aus dem Forum als ich meine Idee eines 'H' in 2018 für einen meiner B3's zur Diskussion gestellt hatte.

    Allerdings habe ich bis jetzt keine Versicherung gefunden die mir das Auto ohne Gutachten bzw. einem Fahrzeugwert von min. 5000€ versichert.

    Sprich: Ich suche kurzfristig eine Versicherung für mein Drittfahrzeug.

    bin für jeden Tipp dankbar

    viele Grüsse

    Markus

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Im Ernst....wieviele hast du gefragt? -> Württembergische wird wohl die weiterst verbreiterte mit Fillialen sein. Ansonste gilt wie immer auch hier die Oldtimer Markt: https://www.oldtimer-markt.de/www/ot...leich_2017.pdf


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011
    Vielen herzlichen Dank,

    probiert hatte ichs beim ADAC wo ich schon einen Oldtimer versichert hatte - da gehts jedenfalls nicht. Bei der Württembergischen hab' ichs heute Früh online versucht und noch keine Antwort.

    Dazu hab' ich doch recht intensiv die Suchmaschine befragt die viele viele unzutreffende Antworten gibt und nicht zielführende Links rausrückt. So Check24, http://www.youngtimer-versicherung.com/ etc. - alles Fahrkarten.

    Ich probier's natürlich weiter, allerdings hatte ich mir das einfacher vorgestellt: Online ausfüllen, EVB und ab zur Zulassungsstelle...

  4. #4
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011
    Bei der Württembergischen steht der B4 AFN aus 1996 nicht in der Liste. Baujahrsmässig hört das Onlineangebot dort bei Modellen aus 1993 auf.
    Geändert von MarkusZ (09.02.2018 um 11:44 Uhr)

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sorry aber nix Email....

    HINFAHREN und wens sein muss ANRUFEN. Und eben sagen das in ihren ABG´s 20 jahre alt Fahrzeuge drin stehen...Die meisten blicken das nur net.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011
    Danke,

    ich werd' da mal nachbohren. Ich hab' das Auto jetzt weil die Zeit drängt normal versichert zugelassen (314€ wenns dabei bleibt) - aber natürlich 14 Tage Rücktrittsrecht vom Versicherungsvertrag. Und so ich noch wesentlich bessere Konditionen bekomme werde ich davon auch Gebrauch machen.

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich konnte die Versicherung auch "so" in einen anderen Tarif wechseln. Ich hab da aber fast alle Versicherungen und als "guter Kunde" geht vieles einfacher. Bei welcher Versicherung hast du den deine sonstige Versicherungen? Da ggf mal PERSÖNLICH (also ohne Email) nachfragen ob man da nix machen kann. Oftmals gibts da sehr viel Spielraum. Diese Mühen machen die sich aber net wen gerade mal ein Auto bei denen versichert hast.

    Und wen du EH im Adac Mitglied bist ggf mal persönlich bei der lokalen ADAC Geschäftsstelle vorbei schauen.

    Meiner Meinung nach ist ein persönliches Auftreten 1000mal mehr wert als irgendeine Email die dann von autmatischen Textbausteinen beantwortet wird...Vorallem kannst dann mit dem Ausdruck der Oldtimer Markt im der Hand auch argumentieren. Oftmals WISSEN es die unterbezahlten Hausfrauen an der Email/Telefon Hotline eben nicht das es da was gibt. Weils schon wieder ZU exotisch ist.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •