Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: rechtes rad flattert und ist abgenutzt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013

    rechtes rad flattert und ist abgenutzt

    hallo an euch

    ich habe folgendes problem.

    -mein rechtes vorderrad ist extrem abgenutzt, nicht nur eine seite. das komplette profil ist da im vergleich zum rest sehr runter

    -beim fahren flattert das lenkrad und er möchte von alleine nach rechts fahren

    -wenn ich bei mir in der einfahrt z.b. stark nach links eingelenkt durch so ne regenrinne fahre giebts immer so ein *dong* was klingt als wenn die feder ein stück springt

    -alle lager sind fest, nix klappert und die domlager hatte ich wegen dem *dong* schon mal erneuert

    -so war ich beim tüv und der hatte nix bemängelt -.-. ich hatte echt drauf gehofft

    -ist es normal das wenn ich das auto aufbocke sich das domlager komplett aus dem dom löst und dann da oben so drinnen rumschlackert. tüv meinte das wäre normal aber mir kommt das schpanisch vor.

    das da etwas durch nen unfall verzogen ist kann ausgeschlossen werden. fahrzeughistorie ist komplett bis 89 nachzuvollziehen. bin erst der dritte besitzer, in der familie isser seid 97 und vorher hatte das auto auch einer aus unserem dorf


    -deswegen schreib ich hier jetzt mal was. die pros hier hatten bis jetzt immer den passenden rat zur hand

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zu den Domlagern: Ja ist Normal das die Oben aus der Pfanne Pfluppen. Deswegen ist oben auch der Teller drauf.

    Zu deinem Rad: Spur/Sturz ok? Querlenker mal Ausgehebelt? Achstraggelenke ok? Spurstangenköpfe ok?

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nun ja, dann müsste man sich die Feder eben mal anschauen - und auch der TüV sieht nicht alles...
    Sonstige Geräusche beim Fahren die auffallen? mal aufgebockt und am Rad gewackelt?

    - Radlager spiel/defekt
    - Traggelenk ausgeschlagen
    - Querlenkerlager (meist hinten) defekt
    - Verschraubung ab Federbein zum Achsschenkel fest
    - Federbeinlager fest (die Kugellager überm Federteller)
    - Koppelstange in Ordnung?
    - Spurstangenkopf ok?

    Flattern in der Lenkung kann auch von fehlenden Wuchtgewichten kommen, krummen Felgen oder unrunden Reifen - mal die Sommerräder aufziehen oder hilfsweise von hinten nach vorne tauschen.

    Schau dir auch mal die Federn hinten an - selbes Phänomän ist mir bei unserem schon aufgefallen, da war die Feder hinten gebrochen -> zieht einseitig und stärker abgenutzt! sieht man sehr bescheiden und wenn dann nur wenn ausgefedert.

    für das zittern sollte trotzdem mal nach ner Unwucht oder so geschaut werden.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    hab noch n satz winterräder liegen. das werde ich morgen mal versuchen und zieh die mal drauf. federn hab ich schon kontrolliert wegen dem *dong* das kommt eben immer wenn ich eingelenkt durch n loch fahre. lager sind wie gesagt alle fest. hab das am we erst nachgeschaut und bin die alle mal durchgegangen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    es wird sich leider noch etwas ziehen bevor ich was machen kann. aktuell is in der werkstatt keine heizung drinnen und es is so arschkalt das man einfach kein werkzeug anfassen kann -.- las ihn aktuell einfach stehen. hab mir ersatzweise nen 3bg von nem kumpel ausgeliehen der auf montage is nich schlecht. aber 35i is mir lieber

  6. #6
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Milan Nalim Beitrag anzeigen
    ... aktuell is in der werkstatt keine heizung drinnen und es is so arschkalt das man einfach kein werkzeug anfassen kann ...
    ist eher ne Sache des wollen/müssen
    Aber ich weis was du meinst. trozdem der Tipp, nen Gasheizstrahler für auf die Flasche oder je nach Größe ein Gasgebläse sind da sehr gut angelegte Euros - und seis nurum erstmal den inneren Schweinehund zu überwinden weil man weis das es ja warm ist bei Bedarf.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #7
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    hast keine Hobbymietwerkstatt wo Du mal für 2 stunden ne Bühne mieten kannst?
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    sowas giebts bei uns nich. ham zwar einige ne halle mit bühne. aber is alles belegt mit winterprojekten -.-

  9. #9
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Ich würde mir mal den Aggregateträger genau ansehen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    die letzten tage war das wetter top. hab die sache genauer untersucht und den fehler gefunden. das hintere lager am dreieckslenker war so kaputt das ich das im gehobenen zustant nich bemerkt hab. auf ner rampe hab ichs bemerkt. danke euch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •