Hallo Leute,

Ich hoffe es gibt euch noch (die 35i-Fahrer )

Bin schon eine Weile stiller Mitleser hier im Forum. Seit ich unseren Familien-Passat gekauft habe (etwa 1 Jahr)

Ein rares Stück (wenn auch nicht besonders oder schön, aber selten )


Ein Passat 35i, 1,8l 66kw ADZ-Motor, 4-Gang Automatik, Bj. 95 (Facelift) in blauem Uni-Lack.

-> einziges Technisches Feature ist die Heckscheibenheizung (der hat noch nichtmal eine ZV)

Den habe ich sehr günstig erworben in dem Wissen dass noch viel dran gemacht werden muss, aber es eben super zuverlässige Autos sind
gekauift habe ich ihn für sage und schreibe 350€ mit 147tkm. Karre ist Hohlraumversiegelt und untenrum so gut es geht Rostfrei.
Fahrwerk war komplett im Eimer und Außenherum hat er viel Liebe gebraucht.
Aber nach ein paar Stunden Werkstatt und einigen Ersatzteilen war er eigentlich wieder recht frisch
Leider kamen mit der Zeit (im laufe der folgenden 35tkm) noch einige weitere unglückliche Zufälle zusammen (WaPu-kaputt -> Kopfdichtungs-Schaden)
Und noch einiges an Verschleißteilen leider

Also sooo Günstig war er am ende nicht. Aber er ist einfach und zuverlässig. Ein Robustes Auto und die 35i`s haben einfach Style.

Nuja: der Grund warum ich mich angemeldet habe ist tatsächlich dass wir schon wieder Probleme haben. Die Automatik macht zicken etwas.
Wie ich das schon lesen konnte wird ein ATF-Ölwechsel anstehen damit das behoben werden kann.
Leider konnte ich als gast die Anhänge nicht sehen deshalb habe ich mich hier jetzt mal angemeldet.
Und weil es sich gehört auch gleich mal vorgestellt

Aaalso, das war`s von mir und meinem Passat.

Ich gehe jetzt mal schauen ob ich die Anhänge in den Fred sehen kann und wünsche euch was

Grüße