Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MK4 ABS Reparatur

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    20.10.2017

    MK4 ABS Reparatur

    Hi !

    ich habe bei meinem Passat mit MK4 ABS den Fehler "Einlassventil hinten links".

    Welche Lötpunkte genau sollte ich kontrollieren bzw. nachlöten ?
    Nur die "direkt" an den Ventilen ? Oder gibt es da noch andere, die ich gerade übersehe , Zum beispiel direkt hinter dem Stecker ? ?

    Ich habe die schwarze Plastikverkleidung vorne vom Hydraulikblock locker gemacht und so gut es ging zur Seite gelegt.

    Lieben Dank

  2. #2
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    20.10.2017
    Werde es nächste Woche in Angriff nehmen (Werde einfach alle Lötpunkte nachlöten die ich finde) und berichte dann

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Ich hab kein ABS, daher habe ich darüber immer nur mitgelesen.

    Beim MK4 ist im ABS-Block eine Leiterfolie verbaut, die auch mal gerne die Grätsche machen soll. Hier mal was dazu https://www.passat35i.de/threads/985...=1#post1398130

    Viele raten von einer Reparatur ab und empfehlen den Einbau des MK20 ABS, was viel einfacher sein soll. Auch gilt das MK20 allgemein als zuverlässiger.
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  4. #4
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    20.10.2017
    Danke für den Beitrag das hilft schonmal.
    Das Auto soll verkauft werden und ich verkaufe ungern ein Auto mit nicht funktionierndem ABS.

    Ein MK20 Umbau ist eine Riesen Aktion und das tu ich mir natürlich nicht an.

    Falls das Löten bzw. Kabelziehen nicht klappt, dann bleibt es eben so und er wird so verkauft bzw. verschrottet.

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    20.10.2017
    Habe es hinbekommen.

    Die oberen Magnetventile sind die Ausgangsventile und die unteren Eingangsventile

    Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten Links, Hinten Rechts ist die Reihenfolge.

    Ich habe alle Kontakte zu den Magnetventilen nachgelötet.

    Das Hauptproblem scheint der Stecker selbst zu sein, der auf die Leiterfolie geht.

    Da ich nichts großartig ausbauen bzw zerlegen wollte habe ich direkt auf die Pins mit dem 30W Lötkolben erhitzt und es geht wieder.

    Ich denke es wird aber nicht ewig halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •