Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Golf 3 AAM Vibrieren im Lastwechselbereich

  1. #11
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich denke auch.... Muß eh erstmal ZK Dichtung, Wasser- und Servopumpe machen... Solange es noch geht, haben andere Dinge Prio... Ist halt ärgerlich, wenn man nicht weiß, was es ist

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  2. #12
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich hätte jetzt einen neuen Ansatz. Das Getriebe verliert Öl über die Dichtringe an der Antriebswelle.
    Vielleicht ist schon so wenig drin, daß es im Kalten Reibgeräusche gibt, die dann verschwinden, wenn sich das Öl genug verteilt hat (nach 5km)....
    Ich werde erstmal die Dichtungen erneuern, Öl wechseln und dann schaue ich mal.

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  3. #13
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Letzter Stand: Die Welle mit den Flanschen für die Antriebswellen hat sowohl nach rechts und links 5mm Spiel als auch Axialspiel.
    Das dürfte wohl mal nicht sein. Da ist doch ein Lager ausgeschlagen....

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  4. #14
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Hab jetzt das Getriebe gewechselt aber noch ein neues Problem:

    Ich habe grade bei dem Getriebe meinen 5. Gang eingebaut.
    Es funktioniert tadellos (Gänge 1-4, Rückwärtsgang), aber den 5. Gang kann ich nur extrem schwer einlegen.
    Meistens blockiert der Hebel, als wenn ich gegen einen Widerstand stoße.

    Habt ihr eine Idee, was hier eingestellt werden muß?

    Zudem ist mir beim Abnehmen des 5. Ganges die Schiebemuffe über das Rad gerutscht und die drei Metallplättchen sind rausgefallen gewesen.
    (roter Kreis). Ich hab dann die Klammer entfernt (grüner Pfeil), den goldenen Syncroring gedreht, bis der Hohlraum im Ring in der Mulde für die Plättchen war, hab diese eingesetzt, die Muffe drüber, innen die beiden Spannfedern wieder so eingebaut, daß zwei mit der Spitze in eins der Plättchen drückt (wozu ist da eigentlich diese silberne Paste drin) und hab die Klammer (Pfeil) wieder draufgesetzt. Alles richtig?




    Wenn das zu sehr ins Detail geht, hat jemand vielleicht Kontakt zum Nordhessen? Gibt´s den noch? Danke für Eure Ideen!

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  5. #15
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    das sollte so wie ich das sehe das 020-Getriebe sein was auch schon 2er Golf verbaut wurde...

    die Plättchen die rausgefallen sind nennen sich nach dem RLF "Sperrstücke"

    Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild (im RLF-Auszug) sind diese nicht ganz symmetrisch und passen vermutlich auch falschrum rein - dadurch verschlechtern sich dann wiederum das Hebelverhältnis was meines erachtens dein Problem sein könnte.

    Die Wölbung gehört nach aussen, das längere Stück Richtung Motor.

    Kannst mir auch mal ne e-mail-adresse zukommen lassen ...

    asnsonsten wie gehabt, Angaben nach bestem Wissen ung Gewissen, aber ohne Gewähr - ein 020er Getriebe hab ich noch nicht wirklich offen gehabt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #16
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Danke Chris,

    das heißt dann, Getriebe wieder auf und alles noch mal kontrollieren
    Hurra...

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  7. #17
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •