Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Radio / NaviCeiver / Infotainment - Empfehlung!?

  1. #11
    Leon
    Gast
    CarPlay ist toll. Hab das ja im Polo und nutze es tagtäglich in den Firmenautos. Stecker rein, bestätigen, abfahren. Kein lästiges Bluetooth suchen, koppeln bla bla...
    Dann muss ich nur noch meine Frau überzeugen. Sie möchte unbedingt eins mit originaler VW Optik. Und da gibt es als einzig vernünftiges Gerät nur das Zenec. Und 800 Euro sehe ich fürn Radio nicht ein.

  2. #12
    Leon
    Gast
    Ich hab zwar nur den CarPlay Mode genutzt und nen Adapter von AVC? für das MFL,
    Du meinst sowas?
    https://www.amazon.de/ACV-CAN-Bus-Gr...an+bus+adapter

  3. #13
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zum Beispiel. CAN hatte mein 3B nicht. Aber die MFL Adapter gibts eben auch mit CAN was du ja brauchen wirst. Ob du das ins KI übertragen bekommst, kein Plan.

  4. #14
    Fahranfänger
    Beiträge
    73

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2009

    Registriert seit
    07.09.2014
    ich hatte heute einen Flyer vom Freundlichen im Briefkasten - da scheint es originale Naviceiver zu geben für 699€

    kannst dich ja mal dadrüber informieren wo da der Haken ist

  5. #15
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    PDC wäre mir zwar lieber, aber das einzubauen ist ja noch mehr Frickelei. Und wenn man nicht 4 schwarze Punkte rumfahren möchte, muss die Stoßstange bzw die Sensoren noch lackiert werden.
    Die PDC Sensoren bekommst bei http://k-electronic-shop.de auch in Wagenheberformat!


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #16
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Also ich hab keinerlei Probleme mit dem RNS 510 aus 2009..... Frisst auch 32gb SD-Karten und Bluetooth geht auch wunderbar....

  7. #17
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Die PDC Sensoren bekommst bei http://k-electronic-shop.de auch in Wagenheberformat!
    natürlich Wagenfarbe


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #18
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #19
    Leon
    Gast
    ich hatte heute einen Flyer vom Freundlichen im Briefkasten - da scheint es originale Naviceiver zu geben für 699€
    Kannst du da mal ein Foto von machen?

    Die PDC Sensoren bekommst bei
    Klingt schon mal interessant. Jemand ne Ahnung was der Einbau Pi mal Daumen kostet?

    Also ich hab keinerlei Probleme mit dem RNS 510 aus 2009..... Frisst auch 32gb SD-Karten und Bluetooth geht auch wunderbar....
    Ich habs mit zwei verschiedenen 32GB SDHC Karten probiert, wovon beide jeweils im Tiguan am Composition Media einwandfrei funktioniert haben.
    Vielleicht bedarf es da eines Softwareupdates. Die Navi-Karten habe ich schon auf V17 aktualisiert. So fahre ich jetzt immerhin wieder auf der A4 wenn ich nach Aachen fahre und nicht durchs Grüne, nachdem die A4 wegen des Braunkohleabbaus ein paar hundert Meter weiter nach Westen verlegt wurde.
    Das Bluetooth Problem ist bekannt und betrifft nur Apfel Geräte, da braucht es "nur" ein neues BT Steuergerät unter dem Beifahrersitz, das die aktuellen Modelle (alles ab iPhone 5s aufwärts) unterstützt.

    In dem vom Crash verlinkten Shop gibt es so eines - allerdings steht da bei A2DP Audio Streaming nur "mono", damit fällt das dann leider raus. Ich muss mal schauen, was das Ding bei VW kostet. Ich mein so um die 160-200 Euro.

  10. #20
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Also mein 6s und ein IPhone 7 funktionieren am RNS (Telefonieren und BT-Audio) und ich hab nur die vorbereitete Freisprechanlage mit dem Dongle im Handyhalter.
    Könnte aber sein, dass mein RNS eine etwas neuere Version ist, da von VW 2010 mal getauscht. Firmware hab ich die aktuellste draufgespielt incl. DVD schauen ohne Handbremse.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •