Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lederschaltknauf für den 35i, Corrado und Polo G40

  1. #1
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014

    Lederschaltknauf für den 35i, Corrado und Polo G40

    Da es nun mittlerweile den originalen Lederschaltknauf nicht mehr von VW und CP gibt, habe ich mir überlegt mal eine kleine Serie davon nachzufertigen.
    Nachfertigung bedeutet in diesem Fall, dass ich einen gebrauchten Schaltknauf neu beziehe und auch das Emblem mit einem neuen Logo versehe. Letzteres muss leider sein, weil die meisten Embleme beim Ablösen vom Knauf an der rückseitigen Beschichtung Schäden nehmen und dadurch unbrauchbar werden. Nach einigen Versuchen habe ich es nun geschafft, dass dessen Optik der des Originals entspricht und dadurch der komplette Schaltknauf genau so wie ein oem VW-Teil aussieht. Der Vorteil dabei ist auch noch, dass man nicht unbedingt das originale Logo nehmen muss, sondern auch andere (personalisierte) Grafiken verwendet werden können.
    Der einzige Unterschied besteht darin, dass es kein echtes Leder mehr ist, sondern nun mit Kunstleder bezogen ist. Was ich aber nicht unbedingt als Nachteil empfinde, da es sich einerseits um sehr hochwertiges Kunstleder handelt, was in Optik und Haptik dem echten Leder sehr sehr nahekommt, und sich andererseits das originale Leder nicht gerade durch Haltbarkeit auszeichnete. Meist war es schon nach einigen Jahren durchgescheuert.

    Nun würde ich gerne wissen, ob hier überhaupt eine Nachfrage besteht oder es eher uninteressant ist.

    Bei entsprechender Nachfrage würde ich dann einen Thread im Biete-Bereich eröffnen.

    Hier noch ein paar Beispielfotos:

    IMG_20180413_003402.jpgIMG_20180413_003228.jpgIMG_20180413_003209.jpgIMG_20180410_011508.jpg

  2. #2
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    ich kann dem nur Beipflichten. Hab schon was gedealt mit Inter, und was er da macht ist top!


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  3. #3
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Interesse besteht!
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •