Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kaufberatung Grill

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007

    Kaufberatung Grill

    Hallo Leute,

    es gibt ja hier ein paar Grill-Experten. Da mein billiges Blechding das zeitliche gesegnet hat, brauch ich einen neuen.
    Bisher war ich Kohle-mäßig unterwegs und würde eigentlich auch dabei bleiben. Aber bin auch für Gas offen.

    Da ich grundsätzlich lieber einmal etwas teurer kaufe als 2 mal billig. War jetzt meine idee ein solides Ding aus Edelstahl.
    Somit bin ich auf Thüros gekommen. Die Dinger sehen relativ solide aus ... kosten aber auch 260 Schleifen +.

    Was könnt ihr so empfehlen?
    Danke!

  2. #2
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Hab nen Landmann Gasgrill Triton 3 und bin damit sehr zufrieden. Ich empfehle auf jeden Fall einen Gussrost.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Ich bin letztes Jahr vom Kohlegrill auf Gasgrill umgestiegen (wegen Terrassenüberdachung, Gasgrill hat weniger Qualm).
    Noch keine Sekunde Bereut, schmeckt deutlich besser und jetzt macht Grillen auch immer Spaß.


    20170617_154332[1].jpg

    20180415_125159[1].jpg


  4. #4
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    (...) schmeckt deutlich besser
    Erst wollte ich ja nichts dazu schreiben, da ich von fertigen Grills absolut keine Anhnug habe. Ich grille oder koche einfach auf dem, was mir zur Verfügung steht, etwas rumbasteln inklusive.
    Ich versteh aber auch, daß es toll sein kann, wenn man ein Rezept auf den Punkt genau immer und immer wieder identisch zubereiten kann. Das geht mit einem Gas- oder Elektrogrill bzw -ofen natürlich wesentlich einfacher als auf Kohle, besonders dann, wenn es kein hochwertiger Kugelgrill ist.
    Insofern stellt sich mir A die Frage, warum totes Tier oder Gemüse auf Gas besser schmecken soll (diese komische Aussage kommt sonst immer nur von der Kohlefraktion) und B, warum viele so wenig experimentieren.


    Ja gut, zur Wahrheitsfindung über den besten Grill der Welt hat das jetzt tatsächlich nichts beigetragen.
    Wobei eins noch: Das Fett darf nicht in die Glut tropfen (egal welche Hitzeerzeugungsart)! Entweder geschickte Form des Rosts oder indirektes Grillen über einer Wasserschale.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #5
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Geschmacklich gibt es, sofern die Kohle nicht mehr qualmt, keinen Unterschied!!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  6. #6
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Es schmeckt besser, weil man es auf den punkt genau grillen kann.
    Mit dem Kohle grill waren bei mir meist ein paar Fleischstücke verkohlt und andere wiederherum waren noch nicht durch.
    Mit dem Gasgrill habe ich fast auf der kompletten Fläche die identische Hitze, die habe ich beim Kohlegrill nie hinbekommen.

    Darum schmeckt mir das Fleisch besser


  7. #7
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Richtig gegrillt wird nur mit Holzkohle, alles anderes ist für Leute die es gerne bequem und schnell haben wollen

  8. #8
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Ansichtssache, wie immer.

    Gas hat den Zeitvorteil und es stinkt nicht

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Da kannst mal geschwind in der Mittagspause den Grill anheizen...
    Grüße vom WarLord

  10. #10
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von nitram Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    es gibt ja hier ein paar Grill-Experten. Da mein billiges Blechding das zeitliche gesegnet hat, brauch ich einen neuen.
    Bisher war ich Kohle-mäßig unterwegs und würde eigentlich auch dabei bleiben. Aber bin auch für Gas offen.

    Da ich grundsätzlich lieber einmal etwas teurer kaufe als 2 mal billig. War jetzt meine idee ein solides Ding aus Edelstahl.
    Somit bin ich auf Thüros gekommen. Die Dinger sehen relativ solide aus ... kosten aber auch 260 Schleifen +.

    Was könnt ihr so empfehlen?
    Danke!
    Mit einem Thüros Trichterrost machste prinzipiell erstmal nichts verkehrt. Der lässt sich wunderbar mit einer Haube kombinieren um auch mal was indirekt zu garen. Nimm den lieber zu groß als zu klein! (Wobei es zu groß gar nicht gibt )
    Signatur gesprengt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •