Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Motor startet sehr schlecht wenn er heiss ist

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    101

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    PF
    EZ
    11.89

    Registriert seit
    03.06.2010
    @Pana: Danke für Deine Mühe und die ausführliche Erklärung - sehr hilfreich!
    Aber was ich nicht verstehe: Wenn der Druck in der Spritleitung >1,2bar ist, warum soll dann die Benzinpumpe anlaufen? Sollte es nicht so sein, wenn der Druck unter 1,2bar abfällt, dass dann die Pumpe anläuft, damit sich keine Blasen bilden?? Oder hab ich da einen Denkfehler

    Ich werde vielleicht einfach mal auf blöd das Relais (357906363) und den Druckschalter (357919081) wechseln. An was anderem kann es ja eigentlich nicht liegen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für die Teile? Habe im Netzt leider nichts günstiges gefunden...ich möchte ja schliesslich durch den Einbau der Teile den Wert meines Fahrzeugs nicht verdoppeln ;-)

    Danke für die viele Hilfe!

  2. #22
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    nö, weil der Druck im Stand nur wegen Hitze und den entstehenden Blasen ansteigt, wird das Relais geschaltet. Sonst ist es ja nicht nötig nach Meinung von VW. Man könnte sich natürlich auch ein rein zeitgesteuertes nachlaufrelais denken, dass immer nach Abstellen für Nachlauf sorgt, aber da dürften Sicherheitsbedenken und Stromverbrauch auch relevant sein.

    Jetzt wäre natürlich wirklich die Preisfrage, ob dein Druckschalter überhaupt noch bei den korrekten Werten (für deinen Motor) schaltet, oder erst jenseits von Gut und Böse. Von daher denke ich auch, du tauschst die richtign Teile.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #23
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Druckschalter lassen sich in der Regel mit einem Kompressor und einer Regelbaren Wartungseinheit auf Funktion Prüfen. Dem Schalter ist es nämlich Titte was ihn betätigt, solange er halt für das Medium zugelassen ist versteht sich.... Grundsätzlich kann man davon ausgehen das alles was durch Flüssigkeiten betätigt wird, auch mit Luft betätigt werden kann. Wenn du also Zugriff auf die Apparaturen hast, teste ihn mal und Berichte.

  4. #24
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.607

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    Der Druckschalter ist doch nur zur Sicherheit da, im Normalfall hat der immer geschaltet, weil die Leitung unter Druck steht.
    Dein Druckschalter ist i.o., hast du doch schon getestet. ich tippe auf das Relais .
    Geändert von Psy (07.05.2018 um 21:18 Uhr)
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    101

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    PF
    EZ
    11.89

    Registriert seit
    03.06.2010
    Ich glaube auch, dass das Relais am ehesten als Übeltäter in Frage kommt. Habe mir soeben ein Neues bestellt. Mal schauen ob das Problem damit behoben ist.
    Noch eine Frage bevor ich anfange zu schrauben: Kommt man an das Relais hinter der Konsole irgendwie so dran ohne die ganze Konsole ausbauen zu müssen?

    Ansonsten schon mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

  6. #26
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wenn du die Mittelkonsole meinst, jup, die muss weg.... geht aber ganz Fix. Erst das hintere Teil, dann das vordere Teil.

  7. #27
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wenn du die Mittelkonsole meinst, jup, die muss weg.... geht aber ganz Fix. Erst das hintere Teil, dann das vordere Teil.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •