Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Diskussion, Erfahrungen, Tipps, TA Technix 70-70mm

  1. #1
    Fahranfänger Avatar von 69vwfreak69
    Name
    Sascha
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    `94

    Registriert seit
    29.01.2011

    Diskussion, Erfahrungen, Tipps, TA Technix 70-70mm

    Moin zusammen,

    Ich fahre nen VR6 aus 94 als Winterauto, naja 10-05 mit guten 280tkm auf dem Tacho, und nicht mehr im besten Kleid vom Lack her.
    Ich möchte mir nun gern folgendes Fahrwerk kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/390449017227?...%3AMEBIDX%3AIT

    Und um gleich mal dem ein oder anderen der was dran auszusetzen hat den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja ich weiß was TA Technix ist, schraube schon seid ein paar Jahren....

    Ich will einfach mal mit Euch über das Gewindefahrwerk Diskutieren, und was man evtl beachten sollte, bzw zusätzlich für den umbau brauch.Freuen würde es mich wenn man mal ein zwei Beispielbilder sehen könnte von Leuten die es schon verbaut haben.

    So dann mal ein zwei sachen von mir.

    1. mir wurde gesagt, habs mal aufgeschnappt, das sollte man sein wagen so weit runter Schrauben, der 35i hinten Spur-platten bekommen sollte von min 10mm. Ist da was dran?(ps: Serienbereifung 205/50 15)

    2. müssen vorne bei Sereienbereifung zwingend die Radläufe gebördelt werden?

    3. da es ja bis zu 70mm verstellbar ist, auf was sollte ich es für den TÜV Herren einstellen?Oder reicht es einfach die folgenden Werte zu beachten?
    Mindestabstände zur Fahrbahnoberfläche gemäß StVZO. Nur gültig in Deutschland!Lichtaustrittskante
    500mm Blinker seitlich 500mmNebelscheinwerfer
    250mm Bremsleuchte 350mmKennzeichen vorne
    200mm Schlussleuchte 350mmKennzeichen hinten
    300mm Nebelschlussleuchte 250mmBlinker vorne
    350mm Rückfahrscheinwerfer 250mmBlinker hinten
    350mm Anhängerkupplung Kugelmitte 350mm

    4. was sollte ich in dem zuge noch mit erneuern?Domlager.....(Vorderachse ist komplett neu Gelagert, Spurstangen etc....)

    So dann hoffe ich mal auf ein hoffentlich nettes Diskutieren, und kein "wie öde, hallo TA Schrottnix" etc

    MFG Sascha


    Aktueller Fuhrpark:

    VW Passat VR6 aus 94, zurzeit nur tiefer, gute 288Tkm gelaufen, KEIN ROST von Natur aus

    VW T3 Syncro 2.1L 112PS aus 88, um die 400Tkm, Teilrestauriert, Saison 04-10.

    VW Scirocco GT2 Automatik in Note 2 Zustand aus 92, gute 50Tkm gelaufen, Saison 06-09.

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    KAUFEN! Top Fahrwerk mit maximalsten Fahrwerkskomfort (wen man sonst T Träger gewohnt ist), spitzen Qualität (hällt sicherlich den Weg aus der Schachtel ans Auto), TOOOOOP angestimmt (halt so gut wie ein Lada Motor in der Formel 1!)...einfach ein Spitzenprodukt!

    Wen du schon ein paar Jahre schraubst dann solltest du solch ein klasse Produkt einschätzen und lieben können. Ebenso solltest du dir selbst deine Fragen beantworten können. Aber weil ich deine Sig kenne und eh einen bisher schönen Tag hatte antworte ich dir wenigstens hier Ernsthaft:
    1) TA ist scheisse.
    2) TA ist scheisse.
    3) TA ist scheisse.
    4) Bördeln musst wen es schleift. Einstellen, Kreuztest, und wen es net passt höher drehen oder bördeln. Ganz einfach.
    5) TA is scheisse!
    6) Wen du zu tief drehst dann brauchst Platten. Du drehst ja den Gewindeteller in den Bereich des Rades. Somit ist irgendwann mal das Gewinde so tief das es am Rad schleift. Dann muss a) das Gewinde höher oder b) die Felge weiter raus mit Distanzscheiben.
    7) TA ist scheisse!!
    TA ist scheisse!!!
    9) Ja KANN man machen. Das ist dann eine Einzelabnahme im Sinne von §21. Die Gewindelänge im Gutachten ist eine Art "Empfehlung". Dabei ist das Teil halt geprüft und lässt sich einfach abnehmen. Gehst du tiefer ist es halt eine Einzelabnahme.
    10) TA ist MEGA scheisse. Ich würde in eine runtergeflexte Kiste mit Serienfelgen keine 200€ in so einen Plunder investieren.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Der Honkel hat Recht, TA Technix is zu hart.

    MFG CP

  4. #4
    Fahranfänger Avatar von 69vwfreak69
    Name
    Sascha
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    `94

    Registriert seit
    29.01.2011
    ich grinse mir mal einen...
    so viel zur normalen unterhaltung ohne geplärre

    einmal ich halte nichts von hätte gereicht.
    ich weiß doch selber das das nichts mit hr etc gemeinsam hat, oder dem nur nahe kommt.
    aber zu deinem t-träger, jup das kannes ruhig sein

    und ja, ich kann es einschätzen, was ne frage, is billig, bleibt billig, dahingleiten und des weiteren fallen flach etc, naja so will man das doch haben

    und was an nem serienwagen nun so schlecht ist, naja ansichtssache, ich denke mir immer noch jeder wie er mag und lust und laune hat, demnach kann man sich auch nett unterhalten, naja die meisten zumindest.

    will extrem tief, kann hart sein wie nen brett, also lass doch jeden wie er bock und lange weile drauf hat.
    danke

    und nen netten gruß zurück...


    Aktueller Fuhrpark:

    VW Passat VR6 aus 94, zurzeit nur tiefer, gute 288Tkm gelaufen, KEIN ROST von Natur aus

    VW T3 Syncro 2.1L 112PS aus 88, um die 400Tkm, Teilrestauriert, Saison 04-10.

    VW Scirocco GT2 Automatik in Note 2 Zustand aus 92, gute 50Tkm gelaufen, Saison 06-09.

  5. #5
    Fahranfänger Avatar von 69vwfreak69
    Name
    Sascha
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    `94

    Registriert seit
    29.01.2011
    CP: ja wie geasgt darf gern hart sein, stört mich nicht, fahre den wagen ja nicht jeden tag, ist einfach nur zum spaß.

    zudem hatte ich damals in mem 86c auch eins drinne, weiß also wie sich das anfühlt, nach bandscheibe adeee

    mfg sascha


    Aktueller Fuhrpark:

    VW Passat VR6 aus 94, zurzeit nur tiefer, gute 288Tkm gelaufen, KEIN ROST von Natur aus

    VW T3 Syncro 2.1L 112PS aus 88, um die 400Tkm, Teilrestauriert, Saison 04-10.

    VW Scirocco GT2 Automatik in Note 2 Zustand aus 92, gute 50Tkm gelaufen, Saison 06-09.

  6. #6
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Wenn du extrem tief willst:

    Gilt jetzt nur für die HA:

    Bau die Federbeine komplett aus, dann passt noch ne flach liegende Kippenschachtel unter der Achse durch. Brauchte ausm Schlachter die Federbeine und er war hinterher noch rollbar.

    MFG CP

  7. #7
    Fahranfänger Avatar von 69vwfreak69
    Name
    Sascha
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    `94

    Registriert seit
    29.01.2011
    hm, auch ne idee
    und frisch tüv hat er ja.
    sollte also klappen

    ne ne, will ne schon grade auf der str haben, auf keil stehe ich garnicht.


    Aktueller Fuhrpark:

    VW Passat VR6 aus 94, zurzeit nur tiefer, gute 288Tkm gelaufen, KEIN ROST von Natur aus

    VW T3 Syncro 2.1L 112PS aus 88, um die 400Tkm, Teilrestauriert, Saison 04-10.

    VW Scirocco GT2 Automatik in Note 2 Zustand aus 92, gute 50Tkm gelaufen, Saison 06-09.

  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Keine Kohle am Start?
    Grüße vom WarLord

  9. #9
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Keine Kohle am Start?
    Du kannst Fragen stellen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  10. #10
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Winterhure Gewinde gibts bei euch kein Räumdienst?
    Ich glaube es ist mal wieder ein Winterloch hier im Forum, hoffe die Highlights um uns bei Laune zuhalten werden nicht von den Spanden finanziert.
    Geändert von Mr.Rossi (23.01.2015 um 02:28 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •