Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Golf2/Jetta2

  1. #11
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    OK Danke

    will das in 2er einbauen hab ein 60/40 Fahrwerk geschenkt bekommen und wöllte lieber die neueren Domlager einbauen
    hinteren Dämpfer sind über 7-fach Nuten in der höhe verstellbar

    war in einem 2er Golf verbaut

  2. #12
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So hab gestern mal Federteller von Golf3/35i besorgt inklusive paar gebrauchte Domlager, alles nur zum testen

    und es passt nicht auf Golf2 Federn, die Teller von Golf3/35i sind viel zu klein, die rutschen fast schon durch die obere Windung der Feder

    aber ist ok dann nehme ich halt gezwungenermaßen die einteiligen Originalen für Golf2


    Danke

    MFG Schatti

  3. #13
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So ich mal wieder

    hab in den letzten Monaten einen Jetta2 umgebaut auf ABF-Motor, alles soweit gut, läuft gut, funktioniert alles usw.

    Hab aber trotzdem ein kleines Problemchen
    und zwar läuft der Motor verdammt hart, also ziemliche Vibrationen an die Karosserie, hab aber schon geschaut da schlägt nichts an, überall ausreichend Luft bzw. Platz zur Karosse, zumindest was ich ich so erkennen konnte, wenn er angemeldet ist fahr ich auf Arbeit auf die Bühne und schau nochmal genauer, aber ich glaub nicht das da was anschlägt,

    jetzt muss ich aber dazu sagen, das ich eine erleichterte Schwungscheibe verbaut habe, die eigentlich nur 1,5kg verlieren sollte aber zum Schluss dann 2,5kg leichter war, nun hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht wie sich ein Motor danach verhält, ob das dann normal ist oder nicht, ansonsten läuft der Motor rund und liegt gut am Gas

    Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung mit leichteren Schwungscheiben diesbezüglich weiterhelfen ob normal oder nicht normal und eventuell Tipps für Abhilfe


    Danke schonmal

    MFG Schatti

  4. #14
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Leichtere Schwungscheibe sollte eher weniger das Problem sein. Check mal die Motorlager. Vorallem das vordere. ggf mal mit einem Spanngurt zusätzlich "festzurren" ob sich was verändert. Anders gefragt: is da so n schwuler TA oder ähnlicher Fächermull der gar kein Fächer ist verbaut? Die schlagen (weil eben scheisse) gern an die Spritzwand.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #15
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Hi danke für die Antwort


    zuerstmal, ist alles original aus einem Passat bis zum Kat, ab da ist ne original 16V-Anlage vom Jetta verbaut, bis auf halt die leichtere Schwungmasse,

    grundsätzlich hab ich alles neu gemacht, auch die Motorlager, war aber heute früh mal schauen und würde sagen das vordere ist ziemlich weich bzw. hat spiel, werde ich mir die Tage dann nochmal genauer anschauen


    aber gut zu wissen das die leichtere Schwungscheibe eher kein Problem ist

    und zu TA-Taugtnix das Zeug kommt in keines meiner Autos mehr, dieser Krempel ist einfach nur Müll, bin beim Passat reingefallen und beim Jetta hier auch gerade wieder

    Danke für die Tipps

    MFG Schatti

  6. #16
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So hab mir mal das Motorlager angeschaut das war ziemlich weich und auch viel zu kurz hab jetzt eines vom VR6 reingemacht läuft deutlich besser und ruhiger

    Vielen Dank nochmal

    MFG Schatti

  7. #17
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ich leider mal wieder

    beim ABF ist ja am Luftfilter der Geber für Ansauglufttemperatur und gleich daneben ist ja das Taktventil für Aktivkohlefilter und beide haben den selben Steckeranschluss

    leider hab ich die Kabel ersetzen müssen und doofer Weise alles eine Farbe genommen, angeschlossen ist das alles korrekt, nur leider weis jetzt nicht mehr so richtig welcher Stecker wo hin kommt und ich wollte nicht unbedingt den Kabelbaum wieder aufwickeln wollen/müssen

    kann man das auch noch anders herausbekommen welcher Stecker wohin kommt


    MFG Schatti

  8. #18
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Wenn Du weisst welcher Pin am Steuergerät für welchen Geber zuständig ist kannst doch einfach das Steuergerät abziehen und den Kabelbaum durchmessen. Dann weisst welcher Stecker wofür ist.

  9. #19
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von 91ersyncro Beitrag anzeigen
    Wenn Du weisst welcher Pin am Steuergerät für welchen Geber zuständig ist kannst doch einfach das Steuergerät abziehen und den Kabelbaum durchmessen. Dann weisst welcher Stecker wofür ist.


    Das ne gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können

    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen halt nimmer

    Vielen Dank

    MFG Schatti

  10. #20
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Du könntest auch beides anstöpseln und die Diagnose befragen, ob die 50/50 Chance richtig war.
    Grüße vom WarLord

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •