Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Polo 9N3,welcher VW Tester paßt?

  1. #1
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008

    Polo 9N3,welcher VW Tester paßt?

    Wie im Titel beschrieben,suche ich für den Plastik-Polo meiner Tochter einen passenden VW Tester,mein 1551 funzt da nicht mehr... Der VAS 5051 sollte da doch funktionieren,oder? Was gibts da von VW sonst noch,ich hab keinen Überblick mehr.Und irgendwelche "freien" Tester möchte ich erst mal nicht nehmen.Danke!
    TÜV 6-24...

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    "Hüstel"

    Ein 5051 wirst du eher weniger finden, bzw kaum eins das nicht geklaut ist. Bei denen fehlen irgendwie immer ALLE das Serviceheft wo der Eigentumsnachweis drin ist. Von daher würd ich lieber von Abstand nehmen. Ausserdem sind die Teile ja schon vor 10 Jahren nur grottig gewesen. Ich hab mal eins aus einer Insolvenz Versteigerung gekauft, da gibts keine wirklichen Ersatzteile mehr für, 20 Jahre alten Festplatten mit Win95...

    ICH würd mir nach einem Delphi Clon schauen. Da gehen auch nicht VAG Fahrzeuge. Alternativ, wenn es komplett legal sein soll: Ein Rosstec, oder ein VCDS mit begrenzer FIN Anzahl wenn dir das reicht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    VCDS, nichts anderes. Beim Polo 9N3 kommst du noch an die Steuergeräte mithilfe der K-Line dran. Da würd's auch ein altes HEX(-USB) tun, die findet man ab und an noch. Da damals der Hype noch nicht so groß war, wurden die auch nicht wirklich gefälscht, zumindest ist mir da nix bekannt. Von gebrauchten HEX+CAN würd ich Abstand nehmen.

    Die billigen KKL Interfaces funktionieren in der Regel auch mit VCDS-Lite, es kann halt sein, dass du da noch was an den Porteinstellungen fummeln musst.

    Mit den originalen VW Dingern ist's halt so wie mit den Werksradios: Rockstable, aber veraltet und können nix. War schon vor 20 Jahren so. Ich weiß jetzt schon, wer mir nen Schlag in den Nacken verpasst bei der Äußerung...
    Grüße vom WarLord

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    SOOOO Rockstable sind die nicht. Zuminderst die Festplatte sind halt uralte Scheisse. Wer da kein Image hat ist der Mops. Hab mein 5051 damals hier im Forum verkauft für n Hunni, weil eben Platte kaputt und ein Image war nicht aufzutreiben.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ok,mein 1551 ist auch veraltet,funktioniert aber bei den Kisten,ich wollte jetzt auch keine Unsummen investieren...Wie ist das denn überhaupt mit dem 5051,läuft der autark,wie kann man prüfen,ob alles notwendige dabei ist,ich habe zwar die SSP,da steht sowas nicht drin...
    TÜV 6-24...

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Das läuft eigenständig. Du brauchst nur den Schuko Stecker für Strom, und den OBD Stecker. Alles andere is optional. Du kannst da Strommesszangen, Sensoren für ein Oszi etc anschliessen. Ist aber kein "Muss". Das ist halt die Vollausstattung.

    "Testen"? Einfach ans Auto stöpseln und gut. Und ich kann mich nur Wiederholen: Delphi Clon!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13


    Registriert seit
    27.01.2016
    Hallo,

    mal ganz ehrlich, nimm dir einen freien Tester für 50 Eus. Der tut es auch. Habe von Autodia einen speziell für VAG, der zeigt mir genug an, geht weit genug in die Tiefe. Bislang habe ich noch alles gebacken bekommen. Beim A3, Bj 2007, meines Sohnes kann ich die Climatronic frei programmieren und den Service resetten und und und. . .

    Grüße
    Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •