Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau Stoßstange, Heckklappe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7


    Registriert seit
    05.06.2013

    Umbau Stoßstange, Heckklappe

    Liebe Passatfreunde,
    nachdem ein netter Mensch das Auto, das hinter mir am Straßenrand geparkt war, angezündet hat, sehen die Kunststoffteile am Heck meines Variants (B3, Bj 92) nicht mehr ganz frisch aus.
    Der Träger meiner Stoßstange ist noch recht gut, der Kunststoff geschmolzen. Nun hätte ich eine bezahlbare, ordentliche SToßstange in Aussicht, deren Träger aber ziemlich durchgerostet ist.
    Ist ein Umbau der Kunststoffhülle möglich? Und gibts dafür Clips/Halterungen o.ä., die man braucht - und wo kriege ich die her?
    Alternativ: Weiß jemand einen HÄndler, der günstige neue Stoßstangen im Angebot hat?

    Weiterhin ist die Heckklappe etwas in MItleidenschaft gezogen, und war schon vorher eingermaßen rostgebeutelt. Hat jemand zufällig eine Heckklappe in weiß auf Lager?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG aus MÜnchen,
    Paul2000

  2. #2
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    kann man recht easy umbauen, soweit ich mich entsinne ist das nur geklipst und geschraubt.

    neu wirds vermutlich nur noch was bei ClassicParts geben, günstig aber nicht.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Ohne AHK besteht der Halter aus 3 Teilen, einmal der Querträger und 2 Längsträger, die am Querträger verschraubt sind, und dann am Fahrzeug verschraubt werden. Die Plastikhaut selbst ist am Querträger nur mit Plastiknasen befestigt. Die alle rausdrücken, Querträger tauschen und die Nasen wieder durch den neuen Querträger ziehen. Dann wieder zusammen- und anbauen. Clipse oder Teile braucht man dafür eigentlich nicht.

    Hier im Angebot siehst du die Stoßstange von innen, wie die Nasen am Querträger "eingeclipst" sind. https://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-35...-/322552949983
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    variant sollte kein ding sein. bei uns in den verwertungen (ostsachsen)kann ich mir bei variantteilen noch die farbe aussuchen. da is nur limo nix zu bekommen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7


    Registriert seit
    05.06.2013
    Danke für die Infos!
    Bei den Verwertungen hier in Süddeutschland war für den B3 fast nichts mehr aufzutreiben. Aber durch Zufall noch ein Garagenfund. Alternativ kostet die Stoßstange 130-150 neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •