Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: OBD II Interface Kaufempfehlung

  1. #11
    90PS Schubrakete
    Name
    Nils
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    91

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.10.2014
    Einen Sensor hatte ich vor zwei Jahren schonmal getauscht, hatte nen Bekannter damals ausgelesen. War aber wohl nicht der einzige Fehler, weil geht ja immernoch nicht.
    Ich denke ich lese erstmal aus und vielleicht melder er ja noch einen Sensor und keinen Ventilfehler.

    Das man auf Mark 20 umrüsten kann, hatte ich jetzt schon ein paarmal gelesen. Vermutlich ist das MK4 wegen einem Ventilfehler ausbauen, einschicken und wieder einbauen nicht viel weniger Aufwand als das umrüsten ?

  2. #12
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kannst dir für den ADZ auch ein gebrauchtes Hex-USB kaufen. Die gibt's schon günstig und die wurden auch nicht gefälscht.
    Grüße vom WarLord

  3. #13
    90PS Schubrakete
    Name
    Nils
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    91

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.10.2014
    Danke für den Tip.
    Mittlerweile habe ich ein passendes Interface und konnte das Teves04 auch auslesen.
    Wie vermutet diverse Fehler an den Ventilen und ein Raddrehzahlsensor.
    Nach dem abspeichern und Löschen, war es nur noch der Raddrehzahlsensor. Den tausche ich jetzt erstmal und dann schaue ich, ob die Lampe schon ausgeht oder ob ich doch an die Flexible Leiterplatine am Ventilblock ran muss. Ich befürchte es fast. Auf Motor Talk habe ich da eine sehr anschauliche Anleitung gefunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •