Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tip: Reinigen und Versiegeln in einem Arbeitsgang

  1. #1
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009

    Tip: Reinigen und Versiegeln in einem Arbeitsgang

    Guten Abend,

    heute habe ich das einmal getestet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

    8l Wasser + ordentlich Spüli Konzentrat + so 40ml Q²M wet coat im Eimer gut mischen.
    Mit 'nem Schwamm den kompletten Wagen im Schatten gründlich reinigen und 'ne Zigarette rauchen.
    Mit einem Mikrofasertuch die Oberflächen trocken wischen.
    Die Scheiben wieder leicht anfeuchten und mit Küchentuch die Wasserflecken weg polieren.

    Insektenskelette und selbst eingetrockneter Vogelschiss lassen sich mit dem Mikrofasertuch locker "wegpolieren".

    Zum Test habe ich einen L Wasser über die Motorhaube geschüttet und das perlte wunderbar weg.
    Mal schauen, wieviel Waschgänge der Effekt anhält und bei wirklich starker Verschmutzung würde ich voher grundreinigen.

    Negativ:
    Richtig glatt fühlt sich der Lack nicht an aber auch nicht rauh. Wobei: Poliert habe ich vor 3 Jahren.
    Wasserflecken (Kalk?) bleiben. Bei meinem Silbernen allerdings nur auf den Scheiben sichtbar.
    Ist halt eine dankbare Farbe. Bei dunklen Lacken würde ich vermutlich mit einem reinen Baumwolltuch nachpolieren.

    Summa summarum:
    Das Zeuch ist hervorragend.
    Man spart enorm an Zeit und Geld, wenn man es entgegen der Anleitung nicht aufsprüht, sondern dem Waschwasser beigibt.

    Viele Grüße

  2. #2
    Fußgänger
    Beiträge
    1


    Registriert seit
    07.08.2018
    Ganz interessanter Versuch den du da gemacht hast

    Wobei ich die Zeitersparnis jetzt nicht wirklich nennenswert finde. Weil das aufsprühen und direkt danach abspülen dauert ja nun nicht wirklich lange.

    Von Gyeon gibt es schon ein Autoshampoo mit Versiegelungsanteil nennt sich Bathe+

    Du hast dir sozusagen dein eigenes Bathe+ gemischt. Da Bathe+ relativ teuer ist, wäre es interessant zu wissen wie sich das preislich bzw von der Ergiebigkeit ausgeht. Bzw was passiert, wenn man Bathe+ zu wie Gyeon Wet Coat verwendet? Vielleicht ist es ja sogar im Endeffekt das selbe Produkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •