Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: geplante Sportversion vom Golf 3

  1. #1
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005

    geplante Sportversion vom Golf 3

    Trotz meiner langen VW Vergangenheit, lernt man doch immer wieder was neues. Von dem Prototyp hab ich noch nie was gehört oder gelesen.

    https://www.motor-talk.de/news/testf...-t6421208.html
    Geändert von goldenB4 (18.08.2018 um 21:51 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ein paar Berichte über das Fahrzeug hatte ich aber auch schon früher mal gelesen.

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja....man merkt eben das MT die Bildzeitung für Autodeppen ist. Und voralle, der Serial soviel Ahnung hat wie...ach lassen wir das. Allein in den ersten 3 Abschnitten 3 kapitale Schnitzer, schafft nur der.

    Martin, der Wagen ist durchaus nicht unbekannt. Allerdings ist dessen Geschichte noch ominöser wie die 16VG60 Passats. Aber allein die Aussage das Motor und Getriebe NICHTS mit Serie zu tun hat ist lächerlich. Den das sieht die Gruppe A eben nicht vor! https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_A


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Deswegen ja 2500 Kleinserienmodelle...schon hast du die erforderlichen Serienteile. Mein alter Schwede ist so ein Sondermodell...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Deswegen ja 2500 Kleinserienmodelle...schon hast du die erforderlichen Serienteile. Mein alter Schwede ist so ein Sondermodell...
    Les dir den Text genau durch...Sich an fremden Teilen bedienen is net. 6 Gang Seilzug von XY und Diff von Puch...Sicher.

    WIegesagt die Geschichten hinter diesem (und vielen andern wilden VW Ausflügen) ist absolut Umstritten. Vorallem das VW mit ihrem "No Sports" alles nur kein Interesse am Motorsport hat(te) vergisst man immer sehr schnell bei solchen Geschichten.

    P.S. Um aus einem 2l Motor (ich tippe mal einfach zu der Zeit: ein 2e!?) 275PS raus zu kitzeln die vielleicht nicht nur bis zur nächsten Ampel halten geht auch ganz gut mit dem Uralt Block. Da bedarfs keinem neuen Alugebimsel. Aber auch dass ist wie eben so ziemlich alles: Spekulation.
    Geändert von onkel-howdy (18.08.2018 um 22:56 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    MotorTalk is auch nich so mein Ding, bin da auch gar nicht. Der Artikel kam in der Werbung und wie oben geschrieben, von dem wusste ich absolut nichts. Aber schon interessant was die da so zusammenkonstruiert haben, nur 80000 DM, das wäre ja utopisch gewesen. Ein 911 Turbo hatte damals glaube um die 100000 gekostet und den find ich viel perfekter und schöner.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  7. #7
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    P.S. Um aus einem 2l Motor (ich tippe mal einfach zu der Zeit: ein 2e!?) 275PS raus zu kitzeln die vielleicht nicht nur bis zur nächsten Ampel halten geht auch ganz gut mit dem Uralt Block. Da bedarfs keinem neuen Alugebimsel. Aber auch dass ist wie eben so ziemlich alles: Spekulation.
    war eigendlich ein 16V.. also eher basis 9A oder vorserien ABF


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •