Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: @Ronny

  1. #21
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Sorry wenn ich mich auch mal reinhänge hier.
    Mein Benz hat ja auch ne Standheizung und da ich nie weiß wann ich Abends wieder ankomme würde ich die gern auch anrufbar machen.
    Bin da allerdings völliger Laie wie das mit ner alten Uhr geht.

    Was braucht Ihr um mir auch weiter zuhelfen?
    Ich brauch ne Simkarte soviel ist klar.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #22
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    @Rossi
    Die 1530 hat eine Blende ( da steht "Webasto" drauf), die man vorsichtig abclipsen kann. Dadrunter versteckt sich eine Schraube, mit der die Uhr befestigt ist.
    Man kann natürlich die Kabelenden verzinnen, aber das habe ich mir gespart, da ja nur sehr kleine Ströme durch die Kabel fließen

    @MrRossi
    Hier geht es um die Sefa Fernbedienung, die deutlich günstiger als die originale Thermocall von Webasto ist und sich auch mit der Webasto App bedienen lässt.
    http://gsmalarm.hu/pager.htm oder
    https://www.ebay.de/itm/SEFA-GSM-Pag...sAAOSwjVVV4Zn6

    Dazu braucht man dann noch ein Y- Kabel für die Uhr (Bekommt man bei eBay für rund 20€) und die Webasto App, wobei es auch ohne die App funktioniert.
    Geändert von Inter (08.12.2018 um 13:38 Uhr)

  3. #23
    Ronny
    Gast
    Danke dir für den Tipp. Ich hab nämlich die Uhr bisher noch nicht demontieren müssen.Ich hab die 1530 mit grüner Beleuchtung, die auf max. 30 Minuten einstellbar ist.Wo hast du denn das Sefa Modul platziert und wie hast du es befestigt?Kannst du den Status-LEDs des Modules jederzeit erkennen, wenn es mal Probleme mit der Initialisierung gibt?Ich habe mir so überlegt, das Modul bei meinem A4 B5 Avant mit Klettstreifen auf der Rückseite des Gehäuses entweder in Nähe der Lenksäule unter der Verkleidung oder in der Nähe vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett zu verbauen.
    Geändert von Ronny (08.12.2018 um 15:00 Uhr)

  4. #24
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ich habe das Teil unter die Mittelkonsole nahe der Handbremse gesteckt. Eine Befestigung ist daher nicht nötig, da es ja nirgendwo hin kann.
    Die Statusleuchten kann ich so natürlich nicht sehen, jedoch war dies bisher auch nicht nötig, da es seit dem Einbau seinen Dienst unauffällig und ohne die geringsten Störungen versieht.

  5. #25
    Ronny
    Gast
    Das ist natürlich auch ein sehr guter Einbauort. Das Kabel kann man ja gut unter der Verkleidung der Mittelkonsole durchführen. Ich muss mal schauen, ob das bei meinen A4 B5 auch so machbar ist.
    Geändert von Ronny (08.12.2018 um 23:38 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •