Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AGG: Verbrauch zu hoch, Lambdafehler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von loetlampe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    126

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    12/95

    Registriert seit
    08.10.2014

    AGG: Verbrauch zu hoch, Lambdafehler

    Moin Männers,

    nachdem ich mit Uwe die Zündspule getauscht habe, will ich mich nun dem Probelm widmen,
    welches ich eigentlich schon seit Besitz des Wagens habe, der fehlenden Endgeschwindigkeit.

    Mein alter '92er B3 zog locker bis 220 rauf, ohne Probleme. Der jetzige schafft mit Mühe 190
    laut Tacho, Notlauf schliesse ich aus, da er in allen anderen Gängen ausdreht, nur im 5. nicht.

    Habe einen wiederkehrenden Lamdafehler "00537 - Lambda-Regelung 18-10 oberer Anschlagwert - Unterbrochen"

    Daher geht auch der Verbrauch hoch, trotz schonender Autobahnfahrt komme ich nicht mehr unter 9l, früher waren
    7 beim chilligen Gleiten normal. Heisst ja, dass die Lambda Amok läuft und das Gemisch viel zu fett ist.

    Nun die Frage, woran kann das liegen? Habe im Netz schon viel von einem Fehler bzgl. des LLM gelesen, schmeisst der
    selbst keine Fehler wenn er nicht richtig arbeitet?

    Werde zunächst mal mit Bremsenreiniger auf Nebenluft prüfen, sonst fällt mir grade nicht soviel dazu ein.

    Gruß aus Köln,

    Gunnar

  2. #2
    Fahrradfahrer Avatar von ahlener90
    Name
    Andre
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    20

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    1.96

    Registriert seit
    21.12.2017
    Bei mir war es der ansauglufttemperatur fühler würde aber auch nicht angezeigt

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    interessant, wir haben auch einen steigenden Verbrauch bemerkt und bei der letzten AU schlechte werte gehabt - bei dem bisschen was der Kostet könnte man den ja sogar mal nur auf Verdacht erneuern...

    Zitat Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen

    Mein alter '92er B3 zog locker bis 220 rauf, ohne Probleme. Der jetzige schafft mit Mühe 190
    laut Tacho, Notlauf schliesse ich aus, da er in allen anderen Gängen ausdreht, nur im 5. nicht.

    Habe einen wiederkehrenden Lamdafehler "00537 - Lambda-Regelung 18-10 oberer Anschlagwert - Unterbrochen"

    Daher geht auch der Verbrauch hoch, trotz schonender Autobahnfahrt komme ich nicht mehr unter 9l, früher waren
    7 beim chilligen Gleiten normal. Heisst ja, dass die Lambda Amok läuft und das Gemisch viel zu fett ist.
    Der B3 war aber wohl dann ein 2E, bedenke dabei auch dass es kurze und lange Getriebe gab die dafür auch nicht unrelevant sein können
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    haste die geschwindigkeit mit gps mal überprüft? mein 2e zog bis knapp 200, der agg im b4 macht das auch, verbrauch so um 8/9 liter, is ok, meiner meinung nach
    H-RK989

  5. #5
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    für nen Automatik ja, aber sowohl AGG als auch 2E kann man sehr wohl um 7-7,5 Liter fahren ohne zu trödeln
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •