Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ADY läuft im unteren Drehzahlbereich nicht auf allen Zylindern

  1. #21
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    zieh mal den Stecker der Lambdasonde ab, die hängt parallel zur Benzinpumpe ebenfalls an der Sicherung. Und zwar die Lambdaheizung. Masse ist dann im Motorsteuergerät. Es wäre rein theoretisch möglich, dass hier der Strom aus dem Steuergerät kommt, wenn dort der Masseanschluß der Lambdaheizung im Eimer ist. Also ähnlich den mitblinkenden Bremsleuchten bei Masseproblemen im Heck.

    Also erst Lambda abziehen und gucken, ob die Pumpe ausgeht. Wenn ja, um Masse des Steuergerätes kümmern. Das wäre am Steuergerät Pin 1 braun 1,5mm² , masse im Leitungstrang, die dann hinter der Batterien am Massepunkt am Schweller hängt. Einfach mal messen, ob da Masse vorhanden ist.

    Sonst denke ich, dass da im Steuergerät schon bissl mehr defekt ist, wenn statt Masse Plus da raus kommt auf dem Pin
    Geändert von Pana (07.10.2018 um 13:01 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #22
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Alles gemacht, wie von dir beschrieben, keine Besserung.

    Aber, er läuft jetzt, wie er laufen sollte 😎
    Es war tatsächlich das MSTG, habe mir ein Gebrauchtes mit Garantie über ein bekanntes Auktionshaus organisiert, gestern mit MRCP codiert und nun macht er auch, was er machen sollte.

    Muss jetzt nur nochmal schauen, da er vorhin nach dem Warmfahren ausgegangen ist, als er bei 2.500 U/Min angekommen ist. Lies sich aber direkt wieder starten.
    Die Thematik kenne ich noch vom ADZ, da war es der KAT, hoffe nicht, dass ich mir den jetzt versaut habe...

  3. #23
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Das mit dem ab und an mal ausgehen hat er immer noch. Springt aber sofort wieder an, man kann wieder ein paar Meter fahren, dann geht er erneut aus und so zieht sich das Ganze durch.
    Habe mal nach den Relais geschaut, 167 getauscht, keine Veränderung, mit einem anderen 30er springt er erst gar nicht an.
    Bin jetzt 80 Km ohne Probleme gefahren und jetzt macht er es wieder.
    Was man noch dazu sagen muss, wenn er beim ausgehen ist, klackt das Relais 167 wie wild 🤔

  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Wie siehts mit der Verkabelung zur Lambdasonde aus?Die Steckverbindung beim Motorlager gammelt gerne im Verborgenen,mal an den Strippen ziehen ob noch alles ok ist.
    TÜV 6-24...

  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    176 ist doch MSTG Spritpumpe? Dann würd ich ma gugn warum das Tackert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •