Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Redis Rentnertraum

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Redi
    Ort
    Herne
    Beiträge
    8

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    13.10.88

    Registriert seit
    02.04.2015

    Redis Rentnertraum

    Guten Tag,

    Nach 2-3 Jahren mitlesen wollte ich euch auch mal meinen Passat vorstellen.

    Es handelt sich um eine schöne B3 Limo aus 10/88 mit einem 1.8er RP. Der Lack ist der Traum aller Opas mit Hut. Er nennt sich Kalahari-Beige Metallic LA1Y. Der knallt richtig mit der beigen Velourausstattung;-)

    Habe ihn 03/15 von einem Freund übernommen der ihn nicht behalten konnte. (er hatte nen Golf 5 geerbt und konnte keine 2 Autos unterhalten)

    Habe ihn mit ca 160.000 übernommen und er steht kurz vor der 180.000. In dieser Zeit habe ich dank diesem Forum (Sufu reicht für die meisten reparaturen) , dem Etzold und einigen begabteren Freunden folgende Sachen erledigt:

    -Kupplung und Motorlager
    -Zahnriemen und Wasserpumpe
    -Stoßdämpfer hinten
    -Wärmetauscher im Innenraum mit Abdichtung der Luftklappen
    -Dachhimmel neu bezogen
    -einmal Motorabgedichtet
    -diverse kleinere Wartunhsarbeiten

    Reihenfolge ist nich chronologisch geordnet.

    Da sich der Gute nun auf dem besten Weg zum 30. Geburtstag (H-Kennzeichen) befindet stehen jetzt noch ein paar Vorbereitungen wie etwas Kantenrost entfernen und einmal Vorderachse überholen an. Ich häng hier mal ein paar Fotos der letzten Monate an damit man mal sieht worum es geht.

    Hier noch ein Artikel über unseren geliebten Nasenbären: (mit meinem als Model) https://www.autolichtblog.de/2017/07...ige-nasenbaer/

    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Redi
    Ort
    Herne
    Beiträge
    8

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    13.10.88

    Registriert seit
    02.04.2015
    So erstmal Falze richten, entrosten und wieder etwas Farbe draufbringen.( Warum kann kein Vorbesitzer nen Wagenheber benutzen. Hatte etwas Kantenrost auf dem Schweller. Da half nur blank machen und kompletter Lackaufbau. Dabei hab ich noch nen alten Schaden gefunden. Sieht zumindest aus wie ausgebeult. Naja trotzdem erfreulich wenig Rost nach 29 Jahren und 11 Monaten.

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Redi
    Ort
    Herne
    Beiträge
    8

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    13.10.88

    Registriert seit
    02.04.2015
    Moinsen,

    die letzten schönen Tage habe ich genutzt um meine Vorderachse auf Vordermann zu bringen.( Audi TT Querlenkergummis, neue Bilstein Stoßdämpfer, Koppelstangen, Traggelenke, Domlager, Spurstangenköpfe und ne Spurvermessung)
    Leider sind die Fotos zu mies zum Hochladen geworden. Da der Gute am 13.10. seinen 30. Geburtstag hatte habe ich ihn mal gründlich gewaschen und alle "grauen" Plastikteile mit Polytrol eingerieben. Sieht auf den Fotos relativ speckig aus, lässt aber nach ein paar Tagen nach und geht dann eher Richtung seidenmatt. (Habe auf einer alten Zierleiste einen Test gemacht.) Jetzt fehlen nur noch die neuen Reifen und dann gehts ab zum TÜV/H-Abnahme.

    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •