Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Microschalter(Sitzverstellung) gesucht, wie finde ich sowas...?

  1. #1
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003

    Microschalter(Sitzverstellung) gesucht, wie finde ich sowas...?

    Meine Sitzverstellung ging leider nur noch runter, nicht mehr hoch (für eilige: bei * weiterlesen)

    Ein neuer Schalter kostet bummelige 73€, drinnen stecken aber 2 (so hoffe ich) 0815 Mikroschalter.

    Es hat etwas gedauert, bis ich das system gerafft habe, denn der Schalter "verpolt" nur einfach die Motoranschlüsse.
    Eigentlich recht simpel...

    Für so einen elektrikhalbleien aber schon fast höhere Kunst:
    Bei betätigen von "Hoch" schaltet der Mikroschalter den Plus auf br/rt und gleichzeitig die Masse irgendwie "weg", damit sie (über den anderen schalter) auf ws/gn anliegt. Bei runter über den anderen schalter eben genau umgekehrt...

    Plus wird bei beiden schaltern sauber durchgeschaltet, masse aber bei dem Hoch-Schalter eben nicht, da zeigt mein schätzeisen ~15-30ohm an... Das wird wohl das problem sein, Microschalter hin...


    * ... nur wie finde ich einen neuen? Das steht drauf: Aber was brauche ich für eine Suche...?
    1005.
    16(4) / 250~
    +++µ T85

    10A 125-250V AC 1/2HP
    R10

    20180918_213412.jpg20180918_213237.jpg
    Angehängte Grafiken
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Keine Ahnung...würd einfach mal den nehmen: https://www.ebay.de/itm/202381840029

    Den 2. Kontakt halt einfach weglassen/Isolieren. Das mit dem Plus/Minus vertauschen ist normal. So funzen auch deine Fensterheber etc.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    goil, danke! aber ich brauche ja eh alle 3 kontakte
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  4. #4
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich deute die wichtigen Zahlen mal: 10A 125-250V mal so -> 10Ampere Stromstärke und 125-250V Spannung als Maximalwert. Somit bist du mit einem 16A Schalter auf der sicheren Seite.

    Musst halt nur öffner und Schliesser richtig anschliessen. Also alten beschriften, ablöten, ohmisch durchmessen und den neuen eben genau so anschliessen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Top, Danke!
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  7. #7
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    du kannst auch die Beschriftung der Kontakte sehen:
    COM ist die Strippe, auf die beide anderen Strippen jeweils geschaltet werden.
    NO: Normaly Open, also wenn der Microschalter nicht betätigt ist, ist der Kontakt offen und schließt erst bei Betätigung.
    NC: " closed, ist also das Gegenstück, unbetätigt ist dieser Kontakt nach COM durchgeschaltet und öffnet erst bei Betätigung.

    Edit: da das sicherlich auch auf dem neuen Microschalter steht, muss du nur lesen und brauchst nicht messen
    Geändert von Pana (20.09.2018 um 20:38 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #8
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Top
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •