Hallo allesamt,
vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal wegen Windgeräuschen am Schiebedach angefragt: man riet mir zum Einpassen des Daches.
Da es gut stand hab ich es so gelassen. Vor geraumer Zeit fing das Schiebedach leicht zu klappern an, nicht wild, bei unebener Straße aber ein wenig lästig.
Daher habe ich bei dem schönen Wetter heute nicht nur meinen 35i gewachst, sondern auch mal den Schiebedachhimmel demontiert und nach dem Rechten gesehen. Das Schiebedach hat ein leichtes Höhenspiel, was zum Rappel führt. Dann aber habe ich das Gussteil auf dem Foto gefunden, es lag wohl auf dem Innenhimmel, wäre mir fast gar nicht aufgefallen. Das Scheibedach fährt ganz normal auf und zu, auch die Kippfunktion geht ohne Probleme.
Bei genauem Hinsehen habe ich aber nun entdeckt, dass das Dach fahrerseitig hinten nicht ganz genau schliesst, s.h. man sieht einen Minnispalt von innen, wenn Dach zu.
Schön natürlich nun zu wissen, woher die Geräusche kommen, denn von aussen ist der Spalt nicht sichtbar.
Aber nun die Frage aller Fragen: wird das eine große Show mit "Himmel raus" und so oder geht das auch , wenn ich nur das Dach entferne?
Da ich noch zwei komplette Schiebedächer auf Reserve habe würde ich mir das entsprechende Teil ausbauen, denn neu gibt es das bestimmt nicht mehr, oder?
Was raten die Experten hier im Forum?
Viele Grüße,
Marc.IMG_9694.jpgIMG_9695.JPGIMG_9696.JPG