Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Nachrüstung Sitzheizung

  1. #21
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    GRUNDSÄTZLICH gilt:
    Du solltest dir eben Gedankenn machen wo du den "Strom" herzauberst. Da hier auch das eine oder andere Ampere verballert wird sollte die Versorgung gut gewählt sein. Die Anleitung wird von einem Relais in der Zuleitung reden, das rate ich jezt aber.

    Huschpfusch und elektrisch auch vertretbar:
    Wie du schon sagtest der Kippenazünder. Der ist ausreichend abgesichert, der Kabelauerschnitt passt. Theoretisch kannst du den Anzünder anzapfen und von dort aus deine Heizung versorgen. Ob der Zündungsplus hat weis ich net, kannst ja aber einfach selbst rausfinden.

    Der IDEALFALL sieht so aus:
    Du baust dir einen 2. Sicherungskasten. Hab ich im Golf z.B. Dieser kommt direkt von der Batterie mit einem 6² Kabel. Sauber abgesichert und mit einem ausreichend Dimensionierten Relais auf Zündungsplus gelegt. Damit versorge ich meine gesamten zusätzlichen Verbraucher wie Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, Radio, Funk, Rallyecomputer etc. Ist die eleganterste aber auch aufwändigste Lösung. Vorallem da VW sich einen Scheiss um jedliche Elektrischen Grundlagen gekümmert hat, der Kabelbaum eh unterdimensioniert ist und nach 30 Jahren auch sicherlich alles nur net taufrisch sein wird...
    Geändert von onkel-howdy (10.10.2018 um 09:51 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #22
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Der Kippenanzünder hat Dauerplus!

    Für deinen Arschtoaster geh entweder auf den Stecker hinter der ZE wo se auch hingehört, oder Geh an die Passende Stelle Seitlich der ZE ran.

    Und ernsthaft? Die "Lösung" in der Sitzverkleidung..... Find ich Persönlich mal richtig Stuhl.....

  3. #23
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Der Kippenanzünder hat Dauerplus!

    Für deinen Arschtoaster geh entweder auf den Stecker hinter der ZE wo se auch hingehört, oder Geh an die Passende Stelle Seitlich der ZE ran.

    Und ernsthaft? Die "Lösung" in der Sitzverkleidung..... Find ich Persönlich mal richtig Stuhl.....
    Hat der Fiskao auch serienmässig. Wen die Schalter hässlich sind und nicht ins Konzept passen....Warum nicht?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #24
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Honkel.... Man muss das Beschissene Bordnetz im 35i nicht noch weiter verstümmeln.

  5. #25
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Darum: 2. Sicherungskasten


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #26
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hm?

    Die ZE ist darauf ausgelegt? Die Sitzheizung zieht bei voller Auslastung und angenommenen 12V doch nur um die 6 A. Wenn man davon ausgeht, dass nicht mehr die vollen 12V anliegen, sinkt die Stromstärke noch dazu.

    Die Serienheizung ist mit 10A abgesichert, iirc.

    Da macht's mehr Sinn die Beleuchtung von der ZE zu bekommen.

    Edit: Grad gelesen: 15A Sicherung. Hängen noch der Rückfahrscheinwerfer und die Spritzdüsen dran.
    Geändert von WarLord (10.10.2018 um 12:23 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016
    Habe im ebay Kleinanzeigen ein set gefunden mit diesem Schalter. Originaler Look wäre ja interessanter, gibt es Erfahrungen an so ein nachrüst set den originalen Schalter zu benutzen. Scheint mir ja von den Grundfunktionen gleich zu sein.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016
    Zweiter Sicherungskasten klingt vernünftig, aber wohin damit? allein das Radio neu zu verkabeln macht schon Sinn. Habe ich im Bus auch gemacht. Aber wo hinsetzen, dass man da auch rankommt?

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  9. #29
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Handschuhfach, Mittelkonsole, über den bestehenden...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #30
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Die "Lösung" in der Sitzverkleidung..... Find ich Persönlich mal richtig Stuhl.....
    Warum?
    Das ist einfach in der Umsetzung, belegt keine Plätze unter dem Radio und genau diese Einbauposition wird bei vielen Herstellern von Werk aus genommen. Nicht nur FIAT sondern auch zum Beispiel Peugeot hat das so. Kann man ja sagen was man will zu den Fahrzeugen der genannten Marken, aber die Position des Schalters für die Sitzheizung ist vollkommen in Ordnung! Den Schalter muß man nicht sehen. Es reicht, wenn man ihn erfühlen kann. Wie warm der Arsch gerade ist, wird man ja wohl noch mitbekommen!

    Mal abgesehen davon, daß ich, wenn ich die oben gezeigte Sitzheizungskombi mit dem Doppelschalter gekauft hätte, mal geguckt hätte, ob man diesen Schalter nicht auch an der Position an der MAL für den Kofferraumdeckelöffner bauen kann. Da sieht man ihn zwar auch nicht und muß jedesmal den Deckel etwas öffnen, um ran zu kommen, aber angucken täte ich mir das mal...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •