Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Game over?

  1. #21
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Warum ein SUV so beliebt ist kann ich zwar nicht verstehen...aber von mir aus.

    Ich kapier eher nicht warum 200.000 Autos im Jahr den "schlecht" sein soll?! Wieviele T Rocks, Jettas, Amarok oder Tuareg werden den gebaut und verkauft? Die Modellpolitik von VW versteht eh niemand.
    Was ist denn hier aus dem Thema geworden? Onkel ist der Einzige, der es verstanden hat! Ein vernünftiger Hersteller nimmt doch nicht das das am zweitbesten verkaufte Modell aus dem Programm, sondern eines, welches sich kaum noch an den Mann bringen läßt, wie Sharan oder Touareg (nur 1/7 der Passat-Verkäufe). Wobei bei letzterem sicherlich die Spanne etwas höher ist, da wird man evtl. anders rechnen. Oder geht VW davon aus, das bis 2022 der Passat sogar hinter diese Modelle zurückfällt, was ich niemals glaube. Dann sollte man eher die Motorenpalette überdenken, es kann nicht sein, dass es nur noch einen 2.0TDI-Motor gibt. Und das ist nicht seit WLTP so, sondern fast schon das ganze Jahr! Gut, den Comfortline kann man auch mit dem 1.5TSI mit 150PS bestellen, dafür nicht mehr mit dem 150PS-TDI. Für viele Privatkäufer reicht die Basismotorisierung mit 120-125PS und die gibt es nicht mehr.
    VW kann nur hoffen, dass diese Käufer nur Tiguan, Touran oder zu Octavia/ Superb bzw. Audi abwandern und nicht zu Ford, Opel, Mazda, Hyundai, Renault, Peugeot oder gar zu Mercedes...
    Geändert von Berti (10.11.2018 um 18:42 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  2. #22
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Eventuell möchte man die Passat Käufer in Richtung Audi bringen...
    Grüße vom WarLord

  3. #23
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Oder einfach die Käufer dazu bewegen andere Fahrzeuge zu kaufen aus dem Hause. Zumal der Passat einfach totgeritten ist.

  4. #24
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    VW hat gemerkt, dass der Verbrenner totgeritten ist, und die Verbraucher nichts mehr glauben dem Ankündigungsweltmeister.

    Denke mal das man das Werk bezüglich Elektrifizierung ausgewählt hat, und für den Passat & Konsorten kein Platz mehr ist.

    Die Nutzfahrzeuge sollen ja Richtung Türkei ausgelagert werden.

    Ich denke in 5 Jahren steht uns ein riesiger gewaltiger Umbruch bevor.

    Vor 5Jahren war ich mal bei uns im Contiwerk, war so eine Aktion "Nacht schafft Wissen", präsentierte ein Jungspund mir den neuentwickelten wassergekühlten Turbolader vom Mini. Ich hab nur gelächelt, und Ihm gesagt, dass es in 5Jahren eher Richtung E- Auto geht, und sein Job keine Zukunft mehr hat, damals hat er nur gegrinst, seit Wochen hört man von Conti, man will sich aus der Entwicklung Verbrennungsmotoren zurückziehen, da geht jetzt vielen der Arsch auf Grundeis!
    Geändert von FBonNET (10.11.2018 um 21:22 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Conti.... Arschlochkunde Nr.1 bei uns....

  6. #26
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kein Problem, die Jobs verschieben sich einfach mal wieder.

    Die deutschen Hersteller stehen momentan an der Bande und lassen Tesla noch die Hörner abstoßen...
    Grüße vom WarLord

  7. #27
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Wenn die hier die Jobs verschieben, dann wird das hier in Ostfriesland sehr viele treffen....und dann muss sich auch der Frisia-Park rund um das VW-Werk umstellen...das wird auch einiges kosten.
    Und Enercon bau auch ab....

    Dann kann man Ostfriesland auch abschließen...

  8. #28
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kommt der Wandel zu Elektromobilität werden die Produktionsstraßen umgestellt. Zum momentanen Zeitpunkt Jobs abzubauen ist in der Branche vermutlich nicht sinnvoll...
    Grüße vom WarLord

  9. #29
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Ein vernünftiger Hersteller ...
    Na, merkste was?

    Aber so beknackt VW auch ist --- die ganze Branche steht vor einem gewaltigen Umbruch, wie hier bereits angemerkt wurde. Und die Geschichte mit dem Passat ist mit Sicherheit nur eines der allerersten Anzeichen dafür...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •