Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kupplungspedal VW Touran hängt

  1. #11
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Denk daran das bei der Kupplung ein Spezialwerkzeug zum Einsatz kommen kann, lässt man das weg kann es zu Problemen kommen, bei meinem letzten Kupplungswechsel bei einem TDI auf Golf V Basis ging aber alles glatt

  2. #12
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Jo, danke für den Hinweis. Mein letzter Kupplungswechsel liegt ungefähr 30 Jahre zurück, damals an der 1.5 Liter Maschine meines Sciroccos mit zwei Böcken in der Garage gewechselt
    Mein Bekannter ist Hardcore Schrauber, hat das Werkzeug wohl, hat den Tausch auf jeden Fall schon mal gemacht und wusste auch, dass der Amazon Preis für das Kit unschlagbar ist. Er hat mir gestern in seiner Halle gleich einen Motor gezeigt, ich hab ein Zweimassenschwungrad bisher noch nicht life gesehen.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Vorher checken, ob's ne SAC Kupplung ist. Die müssen, iirc, vorgespannt werden.
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Vorher checken, ob's ne SAC Kupplung ist. Die müssen, iirc, vorgespannt werden.


    Darauf bezog sich mein Hinweis

  5. #15
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Sodele, heute alles glatt gegangen, nach sechseinhalb Stunden lief die Kiste wieder. Eine halbe Stunde schneller wär auch noch drin gewesen, wenn ich das Tilgergewicht gleich richtig montiert hätte. Zuerst gingen nur die Gänge 2, 4 und 6 rein
    Da nicht ganz klar war, welches Kupplungskit benötigt wird, hatten wir zwei bestellt. Das eine LUK-Kit kam, wie angekündigt gestern an, beim zweiten die Nachricht, 1-2 Tage Lieferverzögerung. Also gut würde dann ja hoffentlich heute mit DHL kommen, also heute früh mit der Demontage begonnen. Und Glück gehabt, das Kit von gestern hat gepasst, das zweite Kit ist auch heute nicht angekommen. Murphy hat wohl gerade Urlaub Evtl. tausche ich bei Gelegenheit nochmal den Nehmerzylinder, da ist der Faltenbalg gerissen, der die Druckstange hält. Ging aber auch erstmal so. Und der Zylinder lässt sich ohne Getriebeausbau wechseln.
    Dummerweise ging die radseitige Schraube der fahrerseitigen Antriebswelle auch nicht mit Knebel und Verlängerung auf. Haben dann die Koppelstange und das Tragegelenk gelöst und den Krempel weggeschwenkt. Da muss ich wohl nochmal mit einem LKW Schlagschrauber ran.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •