Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: vernünftiger Wagenheber?

  1. #1
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012

    vernünftiger Wagenheber?

    Hi Leute!
    Ich suche schon lange nen gescheiten Wagenheber für zu Hause. Die großen Rangierwagenheber sind leider sehr teuer und gebrauchte sind selten und werden auch wenn undicht immer noch teuer verhökert.
    Taugt der hier was:
    https://www.amazon.de/Pro-Lift-Monta...62954Y2K7VTZKA
    ?
    Oder so ein "hi-lift" wie er für Landrover und Konsorten verwendet wird?
    Was nehmt Ihr zum Aufbocken?

    Daniel
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    zum aufbocken habe ich seit über 20 jahren solche Böcke (klick) . Die halten 2,5 bis 3t je nach Modell. Klappböcke find ich zu labberig.

    Und ich hab einen günstigen Rangierwagenheber für irgendwas um die 30 Euro. Bei normal hohen Fahrzeugen ausreichend
    Angehängte Grafiken
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Lieber gebrauchte Markenware wo man Dichtringe kaufen kann, anstatt Neuware aus keineahnungwoher, die man wegwerfen kann wenn undicht

  4. #4
    Prüfling
    Name
    Martin
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    90

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    EZ
    1990

    Registriert seit
    22.10.2010
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Ich suche schon lange nen gescheiten Wagenheber für zu Hause. Die großen Rangierwagenheber sind leider sehr teuer und gebrauchte sind selten und werden auch wenn undicht immer noch teuer verhökert.
    Taugt der hier was:
    https://www.amazon.de/Pro-Lift-Monta...62954Y2K7VTZKA
    ?
    Oder so ein "hi-lift" wie er für Landrover und Konsorten verwendet wird?
    Was nehmt Ihr zum Aufbocken?

    Daniel
    Ich habe den gleichen,allerdings von Güde. Die Hubhöhe von 80 cm ist genial,kann man sehr gut unterm Auto arbeiten.Die Technik taugt allerdings wenig,im Neuzustand angekommen,kein bewegliches Teil gefettet,also erstmal Wartung. Nach 1 Jahr Betrieb Hydraulikzylinder ölt.Ersatzteilversorgung Katastophe.
    Bessere Dichtungen gibts allerdings im Hydraulikfachhandel.Für Schrauber,die das neue Teil überarbeiten geht der Preis in Ordnung.

  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ich hab mir vor 10Jahren so einen roten Wagenheber bei Lidl für 20€ gekauft und der funktioniert noch immer ohne Probleme.
    Der ist sehr viel in Benutzung und wird auch nicht geschohnt. Selbst Fahrwerke , Unterbodenschutz oder Motorenteile ... alles mit dem Teil gelöst.
    Undicht ist da bis heute nichts und rentiert hat er sich längst.
    Einziger Nachteil, er könnte noch flacher sein, weil meine Autos etwas zu tief sind. Da muss ich vorher auf Bretter fahren um mit dem Heber drunter zu kommen.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    @Nightfly

    https://www.ebay.de/itm/1-5t-Alu-Ran...3/253757712213 -> https://www.amazon.de/Pro-Lift-Monta...dp/B00MFNJSJY/

    Den von dir rausgesuchten möchtest du nicht transportieren -> 61 kg.

    Den Alu Wagenheber gibt's noch von Bahco und anderen Brands. Ersatzteile sind wohl kein Problem, ob man die braucht...
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    den "High-Lift" kannst du vergessen wenn dir an der Optik deines Fahrzeug auch nur ein bisschen was liegt - hab si einen seit jahren, Notgedrungen auch schon am Auto damit geschraubt --> bei Kisten die nur Fahren mussen und höchstens 3-stellig wert sind kann man eingeschränkt damit arbeiten, aber der Brüller ists nicht , kippt viel zu scnell weg und steht zu unsicher

    Ich hab auch die kleinen Discounterdinger seit rund 10 Jahren, letztens ist mal der Dichtring kaputt gegangen und er ist abgesackt, aber das sind zu 99,9° irgendwelche 0815 Dichtungen wie es sie überall gibt...

    Wenn ich nicht die Bühne hätte - bzw selbst mit der steht sowas wie aus deinem Link sehr auf der Wunschliste. Habs bei Torben selbst gesehen was man mit sowas alles sehr simpel bewerkstelligen kann.

    Aber bitte an die Unterstellböcke denken, oder notfalls wenigstens den reifen mit Felge drunder, so viel wie das leben ist die Felge dann doch nicht wert
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    @Nightfly

    https://www.ebay.de/itm/1-5t-Alu-Ran...3/253757712213 -> https://www.amazon.de/Pro-Lift-Monta...dp/B00MFNJSJY/

    Den von dir rausgesuchten möchtest du nicht transportieren -> 61 kg.

    Den Alu Wagenheber gibt's noch von Bahco und anderen Brands. Ersatzteile sind wohl kein Problem, ob man die braucht...
    Den habe ich auch (von einer anderen Marke in roter Optik). Weil ich den immer in den Hof tragen muss, wollte ich mir so einen fetten Stahlklumpen nicht antun. Bisher taugt der, nur der Leerweg ist relativ groß beim Pumpen.


  9. #9
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich habe den Lift auch immer nur zum hochwuchten benutzt, stehen tut der auf den Böcken. Mir ist mal das Auto seitlich weggerutscht, als ich den normalen Wagenheber unterwegs benutzen musste. Zum Glück waren die Radschrauben nur minimal gelöst, die Kiste ist also einfach auf ihr Rad gefallen. Trotzdem wird dir da ganz anders.

    Und einer unserer Nachbarn in den 1970´ern hatte einen Opel Admiral. Der lag schraubend unterm Auto, als der Wagenheber den Abflug machte. Hat dann gut gebrüllt der Arme, und nur weil er ein sehr kräftiger Typ war und auch gleich andere Nachbarn die Karre wieder aufgebockt haben, ist das noch recht glimpflich ausgegangen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #10
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Ich kann zum Glück meine Hebebühne nutzen, für schnelle Sachen zwischendurch habe ich einen Wagenheber vom Aldi runter gesetzt auf 10 Euro, wenn der undicht wird --> Tonne

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •