Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Passat 35i 2E dauerhafte Lösung für Kurbelgehäuseentlüftung

  1. #11
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Den 2 teiligen Schlauch nehmen. Der besteht zum Großteil aus Plasterohr
    Signatur gesprengt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    ...wenns passt!? Klar warum nicht, zumal ich das empfohlen Pflegemittel sowieso auch für andere Schläuche gut gebrauchen kann. Hast Du da einen passenden Link? LG

  3. #13
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Einen offenen Luftfilter dort zu verbauen ist nicht optimal, da Angesaugte Luft nicht wieder ins freie geraten darf, sondern darf nur mit verbrannt werden. Deswegen ist das System auch geschlossen.
    Der Plasteschlauch hält viel länger als der Gummiwurm

    BTW der 2E ist ein super Motor
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    O.K. jetzt bin ich stinksauer! Ein Sportluftfilter von K&N für die Entlüftung hätte mir mindestens 2 PS Mehrleistung gebracht. Klar müsste ich im Gegenzug alle 500 Meter den versifften Filter (Abgase und vielleicht sogar Öl) wieder reinigen, aber was soll. Zum Anfahren anner Ampel hätte es gereicht.

  5. #15
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    warum sauer?
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #16
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Excomm Beitrag anzeigen
    O.K. jetzt bin ich stinksauer! Ein Sportluftfilter von K&N für die Entlüftung hätte mir mindestens 2 PS Mehrleistung gebracht. Klar müsste ich im Gegenzug alle 500 Meter den versifften Filter (Abgase und vielleicht sogar Öl) wieder reinigen, aber was soll. Zum Anfahren anner Ampel hätte es gereicht.
    wer behauptet denn sowas? doch nicht etwa der etwa der Hersteller der seine Produkte an den Mann bringen will?

    wobei die doch nur scheiben "bis zu" - und nicht "mindestens...

    ich Zweifel auch dran dass duie da explizit den 2e mit all seinen "besonderheiten" betrachtet haben ..

    aber ich ann ich schonmal soweit bestätigen das der Tausch vom absolut versifften überfälligen Papierfilter auf neuen und sauberen Sportfilter nen Hauch gebracht hat - dann war der irgendwann auch wieder dreckig und nach reinigung aber zumindest mal nicht mehr besser als ein neuer Papierfilter, auf den bin ich dann auch wieder umgestiegen, und siehe da - wenn genug luft reinkommt rußt es hinten weniger
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Lulz, nur verrückte hier.
    @Achim, war alles nur Spass!
    Nicht dass hier noch jemand um die Ecke kommt und nen Minikat am Reglerventil empfiehlt, um dann ne Euro 6 beantragen zu können.

    Das die Abgase irgendwo hin müssen respektive eine Druckentlastung stattfinden muss, klingt plausibel. Nur warum führt man diese dann wieder exakt in den Kreislauf, wo selbiges entsteht?

    Egal...alle Kommentare waren sehr hilfreich. Herzlichen Dank dafür!

  8. #18
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    das sind keine reinen Abgase sonder vor allem auch ölige Luft - und die bekommt man am einfachsten und wartungsärmsten "sauber" indem man sie zum verbrennen nimmt ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    O.K. verstanden! Ich hatte mich ohnehin gefragt, warum einige Anbieter von einem Ölschlauch reden.
    Dann scheint der Ölabscheider ja nicht zu 100% das Öl vom Abgas trennen zu können. Danke Dir, Mopedfan!

  10. #20
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    das sind keine reinen Abgase sonder vor allem auch ölige Luft - und die bekommt man am einfachsten und wartungsärmsten "sauber" indem man sie zum verbrennen nimmt ...
    Was sogar gesetzich vorgeschrieben ist

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •