Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Empfehlung für Motorlager Passat 35i 2E

  1. #21
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    @Excomm: Vielleicht erwarte ich zuviel von dir, ich schraube schon über 30 Jahre an Autos, das gleiche beruflich bedingt, und da gab und gibt es immer wieder Dinge die es nicht gibt oder geben soll, und die sich dann doch lösen lassen

    Genannte Getriebelager habe ich bei Golf 2/3 und Passat 35i mit und ohne ABS, mit und ohne Allrad schon vielfach gewechselt, und schreibe nicht irgendwas, ich habe eben einen gewaltigen Fundus an Werkzeug, gebogene, gekröpfte Schlüssel in alle möglochen Richtungen, reicht das nicht geht eine große Schublade auf, ein passender Schlüssel raus der dann per Flamme gefügig gemacht wird bis der dann passt, und wenn mal die Kraft zum lösen nicht reicht, dann nemme ich ein Rohr und setze das so an das ich den Schlüssel per Hebelkraft lösen kann, bisher habe ich eigendlich noch fast nie aufgeben müssen, außer bei einem Golf III als eine Querlenkerschraube so im Achskörper abgerissen ist das der ersetzt werden musste

  2. #22
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Das einzige, was am Getriebelager hilft ist rohe Gewalt, da passt kein Rohr. Allerdings ist das beim ersten Mal eine knackige Arbeit, beim nächsten Mal kann man sich entsprechend mental drauf vorbereiten.
    Grüße vom WarLord

  3. #23
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Mit dem Rohr oder Brecheisen.... stütze ich mich irgendwo ab und drücke damit den Schlüssel in die Richtung das die Schraube sich löst, das schlimmste war eine sich mitdrehende Gewindebuchse so das ich die beiden 8er Schrauben raus fummeln musste und das Getriebelager zusammen mit dem Getriebehalter ausbauen musste, Golf III TDI mit Seilzuggetriebe und ABS, eine der 3 Schrauben zum Getriebe musste ich in Stücke schneiden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •