Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Golf 3 Anhängerkupplung Unterschiede normal & Syncro

  1. #11
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    In 2 Einbauanweisungen Syncro-tauglicher Kupplungen von 2 Herstellern (die beiden von weiter oben im Tread) sind jeweils nur 2 Schrauben pro Seite. Die eine hat 1500kg, die andere 1665kg Anhängelast, beide 75 Kg Stützlast
    Kfzteile0815 verkauft den Haken auf der HP für 104€ plus Versand, in der Bucht für 88€ inclusive Versand. Das soll mal wer verstehen..

    Weiss zufällig jemand worin sich beim Syncro das Schlechtwegefahrwerk vom Serienfahrwerk unterscheidet?
    CP verkauft hierfür 2 verschiedene HA-Dämpfer. Haben die evtl längere Gehäuse oder Kolbenstangen?
    Die Schlechtwege-Federn sollten dann vermutlich auch länger sein.
    Mein Syncro ist so hoch wie jeder normale Opa-3er, der Arsch hängt ein wenig. Wenn der Haken dran
    ist gehts bestimmt noch weiter runter.
    Evtl würden Schlechtwege Dämpfer mit Passat Federn die fehlenden cm zurückbringen.

  2. #12
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Stoßdämpfer vom Schlechwegefahrwerk beim Audi 80 waren gleich lang, der Federteller hatte aber zusätzliche Löcher zwecks Entlüftung der hermetisch abdichtenden Manschetten über den Kolbenstangen

  3. #13
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    So, die AHK mit Syncro in den Papieren ist bestellt und gegen den Hängearsch gibts TA-Technix Stoßdämpfer
    mit Nutenverstellung (Paarpreis incl Staubschutzsatz 60€). Mit diesen kann ich dann etwas nach oben korrigieren,
    sollte das nicht ausreichen experimentiere ich mit Serien Passat Federn die ich noch rumliegen habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •