Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Wolf776 sein B4 16v Variant "Maxwell"

  1. #61
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Alles Gute im neuen Jahr zusammen.

    Weiß jemand wo ich die Schrauben für die Ankerbleche in der Größe M10x24,5 herbekomme?

    Bei meinem VW Teilehändler war ich schon. Laut ETKA sind sie Ersatzteillos entfallen.

  2. #62
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    763

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ... der hier scheint welche zu haben: https://www.cagero.com/de/prod/diver...9?a=6189&n=309

    ...zumindest führt er diese als Originalteil mit der OE-Nr.: N903 69801.

    Ansonsten halt längere M10 der Festigkeitsklasse 10.9 oder höher kaufen und mit einer Eisensäge oder Flex einkürzen und dann eine kleine Phase ranfeilen-habe ich auch schon öfters gemacht.

  3. #63
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    HÄ? In jedem besseren Baumarkt?! M10x25. Diese Phantasielängen von VW...da kannst drauf scheissen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #64
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Inzwischen ist Alles repariert. Ich hab die Schrauben via einem Oldtimershop bekommen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Demnächst noch TÜV und dann weiterfahren.

  5. #65
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    TÜV im Februar erledigt.

    Die Traggelenke wurden noch erneuert. Ebenso der Gaszug und das Rohr von der Kurbelwellengehäuse - Entlüftung.

    Der Gaszug war echt alt. Mit dem neuen Gaszug ist das eine ganz andere Fahrerei.

  6. #66
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Einen Endschalldämpfer von IMASAF musste ich unserem 16v auch verpassen.
    Des Weiteren kommen noch neue Radlager demnächst rein. Irgendeins der beiden vorderen macht Geräusche. Ich tippe auf links.

    Zündkerzen werde ich auch noch gerade neu machen.

    Wenn schon den schon.

    Aber ansonsten benimmt sich mein Passat sehr gut.

  7. #67
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Man sollte echt nicht zu voreilig sein.
    Heute meinte unser Passat er müsste nicht mehr anspringen.
    Nach dem der ADAC da war und das Steuergerät ausgelesen hat, stand drin das der Kurbelwellensensor ne Macke hat. Dadurch spinnt die Wegfahrsperre.
    Na super!
    Egal er muss eh in die Werkstatt wegen der Radlager.

  8. #68
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Die Reparatur wurde gemacht. Es war der Kurbelwellensensor der hin war bzw. den Stress verursachte.
    Radlager sind auch gemacht.
    Dazu noch ein Ölwechsel mit 10W 60.
    Zündkerzen kamen auch gerade neue rein, und die Bremsflüssigkeit ließ ich mal wechseln.

    Einen Rekordverbrauch hat mein Maxwell mir aber auch mal gegönnt. Mit 8,893 Liter auf 100 km war ich richtig baff.

    Wahrscheinlich gibt es bei mir eh Passat Zuwachs, da mein Winter Golf 3 keinen TÜV mehr bekommen hat (Schweller rechts und links durch).
    Was es genau wird, ob Limo oder Kombi werd ich noch sehen. Im Moment bin ich am Suchen. Ich werde berichten.
    Geändert von Wolf776 (28.10.2020 um 18:26 Uhr)

  9. #69
    35i Liebhaber
    Name
    Moritz
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    692

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    CTM
    EZ
    6/94

    Registriert seit
    03.06.2008
    Ich habe eben in der 16v ABF Gruppe die aktuelle Zulassungszahl ergänzt, es sind in Deutschland zum 01.01.2020 noch ganze 70 gewesen... Du besitzt also eine echte Rarität.

  10. #70
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    @Kinixys.
    Danke schön für die Info.
    Das ist echt der Hammer.

    @All.
    Gestern gab es Zuwachs.
    Es gab einen VR6 Nasenbär.
    Bilder usw demnächst

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •