Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #11
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von der_passimist Beitrag anzeigen
    Ich habe leider noch keine Steuerkette gewechselt. Ich habe aber zur Not bei mir im Nachbarhaus jemanden, der beschäftigt sich fast nur mit Audi 80 und fast alles nur die V6 Modelle. Der könnte mir da bestimmt zur Not auch noch ein bisschen zur Hand gehen.
    Ein Audi 80 V6 hat aber Zahnriemen und keine Kette.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6


    Registriert seit
    05.11.2016
    Stimmt. 😁

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ketten wechseln ist fast einfacher.
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beim ABC/AAH Motor muss man aber im Gegensatz zum VR6 nicht das Getriebe ausbauen um den Zahnriemen zu ersetzen, das macht das ganze schon minimal aufwändiger

    Der AAA hat mit den Motoren im Audi 80 außer Zylinderzahl und dem grob gemessenen Hubraum von 2,8ltr genau nichts gemeinsam

  5. #15
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Ich fahre zwei VRs und kann dir ja mal von meiner Seite aus berichten

    Ich würde noch Überlegen im welchen Baujahr der Wechsel der Bremsscheibe vorne war mit der Topf-Höhe glaub allerdings das war ziemlich am Anfang der VR6, also 91 / 92 rum. Es gab ja erst andere Bremsscheiben, die man mittlerweile nicht mehr und wenn dann nur in Gold aufgewogen bekommt. Allerdings kann man auf die Neueren umbauen. Man muss es dann halt nur tun.

    Ersatzteilversorgung empfind ich beim VR so langsam wegbrechend. .. Naja , zumindest wenn man Originalteile oder Hochwertige Teile will.

    Neben der Bremsscheibe, wären da:

    Dreieickslenker der Plusachse scheint es nicht mehr so einfach zu geben? Zumindest bekam ich vor zwei Jahren keine mehr. Sicherlich gibts noch welche aus gefühlten Weisblechdosen. Ebenso sieht es mit Klimaleitungen schlecht aus. Richtig schlecht mit Servoleitungen. Spritpumpe, …

    Ramsch gibts wohl noch. würd ich nie verbauen wollen, da ich kein Bock hab alle 2 Jahre irgendwelche Kackteile zu tauschen.

    Allgemein sind manche Ersatzteil langsam Mangelwahre. - wie gesagt, ich rede von Markenware.
    Türgriffe, gute Hella Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer für den B3, ….


    Ich find den VR dennoch lohnenswert. Man muss sich allerdings im klaren sein, dass er halt kein Spritsparwunder ist.
    Der von deinem angegeben Angebot schaut erst mal ganz ok aus. Kann auch trügen. Ich würde dir Empfehlen sehr genau unter den GT Verkleidungen nach Rost zu schauen. Darunter schaut es gern mal gammelig aus.
    Schau ebenso auf Ölverlust. Die Kopfdichtung ist je nach dem wie der Motor behandelt worden gern mal undicht.
    Was mir auf den Bildern aufgefallen ist, dass jemand LED Tagfahrlichter eingebaut hat. Je nach dem wie, ist der Kabelbaum vermurkst.

    Fahrersitz ist an der Ausstiegsglanke durch, wenn es die originalen Sitze sind, sehen die aber für die Laufleistung Ok aus. Flüssigleder wird hier allerdings nicht mehr helfen.

    Geht die Sitzheizung? Schiebedach(wenn vorhanden) dicht? ...
    Laufleistung Motor: Muss nicht schlecht sein, wenn was gemacht wurde. An sonsten wie oben schon geschrieben wurde: Wenn alles so weit Passt, Kette machen. Allerding bleibts nicht nur bei der Kette. Laufschinen, Kettenspanner gleich mit tauschen. Du kannst dir aber auch überlegen ob du nicht einfach ein Austausch Agregat einsetz. ... aber das Kostet mehr als das ganze Auto

  6. #16
    Fährt auch heute noch 35i Avatar von 35i eLiTe
    Beiträge
    1.013

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    27.11.1991

    Registriert seit
    06.01.2005
    Wenn der VR in der "Nähe" steht einfach mal anschauen.

    Hatten vor zwei Wochen einen G60 syncro Variant besichtigt, der für den Preis von knapp 3TEUR recht günstig erschien. Die Bilder erwiesen sich besser wie in die Realität. Technik und Karosse komplett totgeprügelt. Nach 5 Minuten war klar -> der bleibt stehen

    Beim GT -wie die Vorredner schon richtig bemerkten- ist sowieso Rost/Durchrostungen einzukalkulieren. Die hatten wir noch keinen Passat aufm Hof, der in diesem Bereich noch nie etwas hatte.

    VR6 und GT G60 syncro sind schon erhaltenswert aber nur mit entsprechender Rücklage. Ob sich das am Ende rentiert muss man selbst abwägen. Entweder Karroserie tot oder die Technik...meist ist beides tot geritten...leider.

    Die Auswahl schwindet dahin
    Geändert von 35i eLiTe (03.02.2019 um 20:33 Uhr)
    Fahren in einer neuen Dimension.*

    *1988-1993

  7. #17
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    What? 3.000 Euro für einen 35i G60 syncro recht günstig?

    Vielleicht melden sich noch ein paar Helden, wenn ich meinen VR syncro für 6.000 Euro anbiete...
    Grüße vom WarLord

  8. #18
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ein guter G60 kann durchaus 5000€ wert sein, jedoch ist ein VR6 syncro wohl kaum höher einzustufen als ein G60 syncro...

  9. #19
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Aber auch nur mit Ordentlichem Intaktem Lader....

  10. #20
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Das habe ich mal vorausgesetzt. Ohne Lader ist der wiederum kaum noch was wert. Das war ja auch der Grund warum ich 2017 meinem Auto noch einen neuen Lader spendiert habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •