Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Richtige Spurtsange finden für B4 VR6 Bj. 96 mit ZF und servo

  1. #31
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Was sollen solche Vorschläge, das ist lebensgefährlicher Murks
    Murks ist das sicherlich nicht wenn das jemand macht der weiß was er tut. Und du kannst dir sicher sein, ich WEISS was ich mache.... Zumal es immer Problematischer wird ordentliches Material für die alten Schleudern zu bekommen.

    Zumal ich mich Frag was die ganzen Freaks mit ihren Getriebeumbauten machen wo die Wellen zu lang oder zu Kurz sind.... Und da wirken weit größere kräfte als auf ner Spurstange.....

    daher biete ich das hiermit den TE an. Ermittle die Korrekte Länge, lass mir den Gluasch zukommen und ich Werf das Kurz in die Drehvorrichtung....

  2. #32
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ich würde mal sagen,das das Ergebnis einer zerbröselten Bastel-Gelenkwelle nicht so schwerwiegende Folgen haben wird wie eine Spurstange,die es zerlegt.Die Welle läßt die Karre im günstigen Fall einfach stehen oder zertrümmert den Unterboden,was die ausfallende Lenkung zur Folge hat,gerne bei flotter Fahrt,ist wohl klar. Und selbst wenn Schweißexperten sagen,kann ich machen:man darf es ganz einfach nicht!
    TÜV 6-24...

  3. #33
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Is jut. Is ja nich so, das hier in ganz anderen Dimensionen gebastelt/gepfuscht wird.... .... aber hey.... Ihr habt recht und ich meine Ruhe....

    dann wird der TE halt alles Demontieren müssen und Umbauen auf nen anderes Lenkgetriebe, halt auf Gebrauchtes zurückgreifen müssen oder halt Schlachten..... *Achselzuck*

  4. #34
    der der oben ohne fährt Avatar von PASSERATI
    Name
    Sven
    Ort
    Stade
    Beiträge
    1.992

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    15.4.95

    Registriert seit
    16.05.2003
    @ 35i Schorsch , hab ich gemacht und nun ? Ich brauche ja D am Ende , die gibts da nicht . Ich weiß ja nicht wofür der Buchstabe am Ende steht .

    @ Warlord ja das ist mir Klar aber sind die entschheidend ? Wenn der Kopf dann eh noch 5 cm aufn Gewinde sitzt ?
    Schaut ins Bieteforum








  5. #35
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Warum löscht hier keiner der Mods diesen lebensgefährlichen Müll?

    Wollt ihr euch haftbar machen lassen wenn der TE auf dieses Obermurkserangebot eingehen sollte und etwas passiert und der Staatsanwalt ins Boot kommt?

  6. #36
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Es sollte sich doch auf diesem Planeten noch irgendwo eine brauchbare,oder aber "oh mein Gott,das gibts doch nicht" eine NEUE verfxxxxx Spurstange auftreiben lassen,irgend ein kleiner VW Stützpunkt,z.B. in den Karparten oder in Feuerland,hat sowas bestimmt noch auf Lager...
    TÜV 6-24...

  7. #37
    der der oben ohne fährt Avatar von PASSERATI
    Name
    Sven
    Ort
    Stade
    Beiträge
    1.992

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    15.4.95

    Registriert seit
    16.05.2003
    Keine Sorge , wenn ich alles Pulvern lasse fang ich bestimmt nicht an an meinen sachen rumzuschweißen oder schweißen zu lassen .
    Schaut ins Bieteforum








  8. #38
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    mal ne zwischenfrage da mit rein werf

    Plusachse ist klar

    aber wo genau ist der unterschied, an den Spurstangen, zwischen TRW, XTR/USA und ZF ausser den Teilenummern

    hintergrund ist der, ich hab Spurstangen von einem ZF-Getriebe und von nem XTR/USA-Getriebe abgemacht und die sind nach erster Begutachtung absolut identisch


    MFG schatti

  9. #39
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Nanana, jetzt komm mal wieder runter...!

    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Warum löscht hier keiner der Mods diesen lebensgefährlichen Müll?

    Wollt ihr euch haftbar machen lassen wenn der TE auf dieses Obermurkserangebot eingehen sollte und etwas passiert und der Staatsanwalt ins Boot kommt?

  10. #40
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Warum löscht hier keiner der Mods diesen lebensgefährlichen Müll?

    Wollt ihr euch haftbar machen lassen wenn der TE auf dieses Obermurkserangebot eingehen sollte und etwas passiert und der Staatsanwalt ins Boot kommt?
    Echt man.... Du bist die härte Rechtlich hin oder her.... Weißt, ich Schweiße Anbindungen da Baumeln verteilt an 4 Punkten 10to.... Rohre wo 300°C Heißes Öl durchplflügt.... Sattdampfsysteme.... Na aber egal. irgendwer wird schon denn Besen in die Hand nehmen. Und da der TE sich hingehend geäußert hat, bin ich eh raus

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •