Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Suche eFH Ersatzteil

  1. #11
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Hallo,
    Der Fensterheber steht zu sehr unter Spannung und wird wohl auch die Innenseite der Tür beim hoch- und runterfahren mächtig nach innen bewegen ... evtl. gingen bei dir auch 3 Schrauben des Motors recht leicht rein und die 4. Schraube machte Schwierigkeiten. Das war bei mir zumindest auch der Fall...

    Ich hatte das dann wie folgt gelöst:
    Beifahrerseite aufmachen und dann markiert wie weit der Motor den Scherenmechanismus dort bewegt (freie Zähne gezählt), dann mit der Fahrerseite verglichen und den Stopper auch noch verglichen.

    Ich habe dann den Motor wieder losgeschraubt und ein paar Zähne auf dem Scherenmechanismus versetzt-das erschien mir seinerzeit die schnellste Lösung. Wahrscheinlich kann man das aber auch mit dem Stopper einstellen. Das hatte ich aber nicht mehr getestet, weil es so bei mir funktioniert hat und ich auch fertig werden wollte....

  2. #12
    Autobahnraser
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Hey Leute,

    danke für die tollen Tipps! Setz mich nächstes Wochenende dran und werde euch dann berichten.

    Grüße buzybob

  3. #13
    Autobahnraser
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Noch einmal ne andere Frage: wo kann man die Stifte (s. Foto) für die Halteclips der Türverkleidung bekommen? Am besten nur die Stifte, die Clips selber sind alle vorhanden.
    Angehängte Grafiken

  4. #14
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Die findest du im Türkasten unten drin,zur Not mal mit nem Inspektionsspiegel danach suchen. Als Ersatz könntest Du eventuell ein Stück vom Schaft eines 3,8 mm starken Drahtstift (Nagel) abschneiden .Habe es selbst noch nicht probiert und weiß nicht ob sowas genug spreizt,da die original Stifte 3,9 mm haben.
    Geändert von 35i 1f (24.02.2019 um 12:29 Uhr)

  5. #15
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Blechschraube funzt oder aber hier komplett besorgen (die Stifte gibt es einzeln nicht):
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...67301&_sacat=0
    Geändert von Loeffelbaer (24.02.2019 um 20:44 Uhr)

  6. #16
    Autobahnraser
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Der eine Arm des Scherenmechanismusses war letztendlich das Problem, den musste ich mir zurechtbiegen, nun läuft alles wie geschmiert. Eigentlich komisch, denn den habe ich neu bestellt, oder eben auch nicht, denn es war kein OEM-Teil.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •