Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Minikat für 35i 2.0L MKB 2E

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Stefan
    Ort
    Weimar (Marburg- Lahn)
    Beiträge
    118

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AFE
    EZ
    01.12.88

    Registriert seit
    04.10.2013
    Ich hab mich damals für einen Kaltlaufregler entschieden. Ein Minikat ist ja ne zusätzliche Bremse im Abgasrohr. Den KLR habe ich gebraucht für 40€ im guten Zustand von Ebay. Hatte irgendwoher die Papiere dazu bekommen, die wollte der Dekra-TÜV gar nicht haben. Der Prüfer hat sich die einzuhaltenden Werte aus dem Internet runter geladen und die Papiere selber ausgedruckt. Dann weiß der auch, wo die herkommen. Die Funktion hat der nicht geprüft, nur die Abgaswerte bei Betriebstemperatur. Damit konnte ich mein Auto von D1 auf D3 umschlüsseln lassen. Wenn schon der Aufwand, dann richtig!

  2. #22
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Nur das n KLR ne zusätzliche Fehlerquelle ist. Da gehts net drum ob er Theater macht sondern WANN! Und das ein Minikat ne Bremse sein soll...bei DER Abgasführung und den Querschnitten beim 35i? Dein ernst?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #23
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Ein KLR taugt nur was zum Einbau, eintragen und abklemmen, es gibt Autos die bekommen in der Praxis richtige Probleme durch diese zusätzlich zugeführte falschluft

  4. #24
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    ich hatte mit dem KLR im VR6 nur Probleme, beim LPG Einbau, flog das Teil raus.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Ich drücke mich mal ganz vorsichtig aus...beim KLR bestünde bei meiner 2E Zicke wirklich die Gefahr, dass Madam rumeiert und überhaupt nicht mit dem Einbau bzw. dessen Funktion einverstanden ist. Ich bin froh, wenn Lady Di läuft.
    Zudem möchte ich eine vorseitige AU umgehen und das kam ich nur, wenn ich mir nen Minikat hole.
    Die Werkstatt mit welcher ich kürzlich in Kontakt stand, fing ja schon am Telefon an zu sagen, dass sie nicht wissen, ob mein regulärer KAT funktioniert.
    Machen wir uns nichts vor. Insofern man kein Vitamin B hat, werden die WS heutzutage sehr pissig und misstrauisch.
    Die Zeiten von sanftmütigen TÜV'ern ist vorbei.
    Mit knapp 42 Jährchen kenne ich auch noch die Sonnenseite bei diversen Eintragungen. Lenkung und Bremse war schon immer Pflicht. Alles andere, was im Nachgang schnell veränderbar war, interessierte die TÜV'er nur bedingt.
    Ich kann die Prüfer und/oder Werkstätten natürlich auch verstehen, denn irgendwann fing irgendwer mal an, die Leute anzuscheissen.
    Seitdem wurde man sehr vorsichtig und misstrauisch.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Die Rechtschreibfehler könnt Ihr übrigens alle behalten. Die Editierfunktion funzt. bei mir seit gestern nicht mehr.

  7. #27
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Ein KLR taugt nur was zum Einbau, eintragen und abklemmen, es gibt Autos die bekommen in der Praxis richtige Probleme durch diese zusätzlich zugeführte falschluft
    Was Steuerbetrug ist....

    MiniKAT is m.E. die sauberste Lösung.

  8. #28
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Es geht hier nicht um Steuerbetrug sondern um die Sinnhaftigkeit einzelner Gerätschaften, der Staat sollte anfangen bei Konzernen Milliarden abzugreifen welche steuerentlastend ins Ausland transferiert werden, dann ginge es Deuschland richtig gut

  9. #29
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Dann schreib das auch so dahin!

  10. #30
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Muss ich nicht schreiben, die Überschrift vom Thread sagt alles aus worum es hier geht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •