Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Minikat für 35i 2.0L MKB 2E

  1. #11
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Oha, als es die vor einigen Jahren noch bei eBay gab, haben die gerade mal 56€ gekostet.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Nja Recht haste! Ich hatte bei Check24 allerdings noch nen Gutschein. Am Ende sind es jetzt leicht über 94 Euro geworden.
    Kein Plan was nun eine Bescheinigung einer AU-zertifizierten WS kostet...denke 10 Euro + 10 Euro für die Zulassungstelle sind 114 Euro mit Kat.
    Die widerum stehen den 303 Euro Steuer pro Jahr entgegen, also rechnet sich der Kat im ersten Jahr nicht ganz so dolle.
    Ja, das tut schon etwas weh, aber ein KLR kostet noch mehr und bringt mir die gute, alte Dame (mein Auto) nur unnötig durcheinander.
    Zudem muss der Wagen nach Einbau dann wieder ne AU haben.
    ...eigentlich alles bescheuert, aber der Kat ist der Weg des geringsten Übels.

  3. #13
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    WICHTIG: In der ABE ist der Steuerantrag. Der wird wie Gold gehandelt (aus dem vorher erklährten Gründen), scan dir den ein und leg ihn dir mal zu den Akten... Also unausgefüllt. Somit kannst das Ding bei bedarf immer noch versilbern. Die ABE ist ja angeheftet. Nur der Antrag fehlt eben, den gibts im original dann. Normalerweise ausfüllen lassen und gut.

    Wobei man wirklich sagen muss das ein gewissen "Unfug" der mit der Steuer getrieben werden kann ja auch wirklich vorprogrammiert ist. Der Firmenstempel von meinem Kumpel sieht aus wie selbst gemacht und seine Handschrift ist auch wie die eines kleinen Mädchens. Da dachte ich das der Zettel Fragen aufwerfen wird. Aber is ausgefüllt, hat n Stempel und ne Unterschrift. Mehr muss nicht, ZACK genemigt. Sieht dann so aus: https://www.passat35i.de/threads/811...-flitzer/page7


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Lt. DHL wird der Minikat heute angeliefert werden und ich werde Deine Ratschläge befolgen. Danke Schön!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Gestern angekommen, heute Unterlagen gesichert.
    Wohl dem, der eine kulante Werkstatt an der Hand hat.
    Ein erster Anruf bei einer AU-Werkstatt ging schon mal derbe in die Hose.
    "Nö wenn sie das selbst einbauen, sehe ich ja ihren KAT nicht, ob der noch funktioniert"
    "Ja wir können den einbauen, aber kosten wird es trotzdem zwischen 30 - 70 Euro!"

    Was für eine Kackstadt!!!

    Vorallem was soll DAS Stück Blech bringen. So ein Aufwand für so einen Witz.

    20190215_121708.jpg20190215_121649.jpg
    Geändert von Excomm (15.02.2019 um 13:20 Uhr)

  6. #16
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    30-50€ halte ich für Realistisch für den EInbau. Bühne, dann wird das Drecksteil bestimmt fest gefault sein, 2 Schrauben aufflexen, Teil einsetzen, festmachen, Zettel Ausfüllen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    *lach* mit Gefüüüüühl Onkel Howdy, mit Geeehefüühüühl naja und WD40.

  8. #18
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    besser karamba oder gleich den brenner...
    H-RK989

  9. #19
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Oder so wie ich.... Von vorn bis Hinten 1 Rohr mit Schalldämpfern und Kat drin. Einzigsten Trennstellen is am Fächer und am Flansch zum ESD

  10. #20
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Das "Ding" hat die Funktion dafür zu sorgen das die Abgaswerte in der Warmlaufphase schneller erreicht werden, der einzige Unterschied von Euro I auf Euro II ist der beginn der Abgasmessung, bei Euro I erst ab erreichen der 90° Betriebstemperatur, bei Euro II schon einige definierte Minuten nach kaltstart, hier läuft das per Minikat, HJS verwendet einen KLR der die Leerlaufdrehzahl erhöht um den normalen kat schneller heiss zu bekommen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •